Das Ende der Unendlichkeit?

Wettbewerbsbeitrag von Kyle, 16 Jahre

Still sieht Lou auf die Testergebnisse im Labor. Erfolgslos, wie so oft. Die junge Wissenschaftlerin wollte nicht ihren Mut verlieren und gescheitert aufgeben. Doch die tiefen Weiten der Galaxie, ohne ein Zeichen einer anderen Lebensform, trotz all ihrer Bemühungen nahmen ihr die Kraft. Der Erdschein beleuchtete das Raumschiff, während sie durch den galaktischen Nebel trieben. Wie viele Tage waren wohl nun schon vergangen? Erfolglos. Doch der Kosmos interessierte sie schon immer. Wer wüsste, was all die Lichtjahre von ihnen entfernt lag? Was verborgen hinter den schwarzen Löchern stünde… Was mit der Technologie der Zeit nicht messbar gewesen ist. Abseits der Milchstraße, jenseits der Andromeda. Auch wenn ihr die Zusammenrückung der beiden Galaxien sorgen bereitete. Schon immer hat der Gedanke einer nie aufhörenden Welt Lou fasziniert. Egal wie weit sie kommen, es wird immer mehr geben. Und wenn sie je an ein Ende kommen würden… Was dann?

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN

Autorin / Autor: Kyle