In einer nicht ganz so weit entfernten Galaxis

Wettbewerbsbeitrag von David Schlees, 16 Jahre

Lasen landet auf einen Planeten, der auf der Umlaufbahn eines Neutronensterns liegt.

Dort hat seine Spezies Exotische Materie gefunden. Sie brauchen diese für die potentielle Erschaffung eines Wurmlochs. Lasen arbeitet als Physiker für seine Zivilisation und soll an der Erschaffung von Wurmlöchern forschen und experimentieren. Diese Reisemethode soll dazu dienen, schneller in den Urlaub zu kommen und Reisekosten zu sparen. Doch insgeheim will der oberste Kanzler der Ribbels diese Technologie nutzen, um weitere Teile in seiner Galaxie zu erobern und sein Imperium zu vergrößern. Am anderen Ende sieht er einen blauen Planeten, der über schreckliche Lebensbedingungen verfügt. Lasen denkt sich "Sauerstoff, so ein schädliches Gas". Noch erstaunter ist er, als er eine Art Raumstation auf seiner Umlaufbahn entdeckt. Nachdem er den Planeten durch ein Hyperteleskop genauer betrachtet, sieht er Städte. Er ist verwundert, weil er davon ausging, dass alle Alien Zivilisation bereits bekannt waren.

Währenddessen auf der Erde…
Marie Crumling, eine Astronautin. Wertete gerade Daten aus und entdeckte eine Anomalie in der Raumzeit. Bei genauerer Untersuchung entdeckte sie, dass es sich dabei wahrscheinlich um ein Wurm- oder schwarzes Loch handelt. Sie meldete diese Anomalie dem Nasavorstand und dieser gab ihr die Aufgabe, ein Team aus hochqualifizierten Astronauten bzw. Wissenschaftlern bestehend aus fünf Astronauten, einem Physiker, Chemiker, Biologen, Ingenieur und Mathematiker. Sie sollten sich aufmachen, um herauszufinden, womit sie es da zu tun haben. Sie fragte bei den besten Professoren und Forschern der Welt an und wurde recht schnell fündig. Als Physiker meldete sich der berühmte Physiker Andre Zweistein, der Mathematiker war Kelvin Freud Gauss, der Ingenieur war Emanuel Mason, der Biologe war Carles Marvin, die Informatikerin Aileen Taylor und der Chemiker Benjamin Lenon.

Sie flogen mit einer Rakete in Nähe die der Anomalie. Und untersuchten diese. Als plötzlich ein Raumschiff aus dieser Anomalie erscheint. Unser Astronauten Team empfing ein Signal, welches sie jedoch nicht entziffern konnten. Das Alien-Schiff erfasste unsere Rakete mit einen Traktorstrahl und brachte es in den Hangar des Alien-Schiffs. Dort wartete Lasen auf unsere Astronauten, er formulierte ein logisches System, welches den Astronauten zu verstehen gab, dass sie keine bösen Absichten haben und ihnen ihre Sprache zeigen soll. Emanuel meinte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Gefahren auf dem Schiff warten und sie so schnell wie möglich einen Ausweg suchen sollten.  Kelvin meinte, dass sie nicht immer von schlechtesten ausgehen sollten und schrieb ihnen ihr Alphabet auf und betonten jeden Buchstaben, ein Gerät mit den Namen Beebo nahm die Laute auf und kopierte diese auf einen Saft, den das Alien zu sich nahm und nun in der Lage war, mit ihnen zu kommunizieren. Er erklärte ihnen, dass sie nicht vorhatten, ihre Welt zu erobern oder gar zu zerstören. Er sagte, dass er ein Wissenschaftler sei, der nur im Sinne der Forschung dieses Wurmloch erschuf. Unsere Astronauten waren skeptisch, jedoch blieb ihnen nichts anderes übrig. Lasen bat sie, ihm von ihrem Planeten und ihrer Zivilisation zu berichten. Sie erzählten ihm nur, dass sich als Menschen bezeichnen und sie auf einem Planeten lebten, den sie Erde nannten. Im Gegenzug dazu wollte Lasen unseren Erdlingen einen Einblick in die Welt der Ribbels geben.

Unsere Astronauten waren fasziniert von ihrer hoch entwickelten Zivilisation und ihrem technischen Fortschritt. Sie entsprach dem dritten Level auf der Kardaschow-Skala, merkte Andre an. Doch plötzlich veränderte sich Lasens fröhliche und enthusiastische Mine und er drückte auf einen roten Knopf und er sagte, dass sie besser keinen Widerstand leisten sollten, als Wachen hereinstürmen und die Astronauten festnehmen. Emanuel meinte, dass er ja gesagt hatte, dass es so enden würde. Marie Crumling sagte, dass sie sich später streiten könnten, wenn sie auf der Erde waren. Die Wachen brachten alle in eine große Zelle. Aileen meinte, wenn sie ihren Computer irgendwie mit dem Sicherheitssystem verbinden könnte, wäre sie in der Lage die Zelle zu öffnen. Sie scannte die Wände mit einer Infrarotbrille und fand Kabel hinter einer Wand. Sie bat Emanuel mit Hilfe eines Plasmaschneiders ein Loch in die Wand zu schneiden, damit sie Zugriff auf das System bekommt. Etwas widerwillig tat er dies. Sie sagte: "Ich hab’s , ich kann die Tür öffnen." Marie fragte: "Wie kommen wir jetzt hier heraus und finden unser Raumschiff?" Aileen sagte: "Ich habe einen Peilsender in unserem Raumschiff, ich habe es auch schon lokalisiert, es befindet sich in einem technischen Labor auf Eben A3“. Sie schafften es, bis dorthin unentdeckt zu bleiben. Als sie beim Labor ankamen stellten sie fest, dass es sehr stark von Soldaten bewachte war. Sie waren deshalb gezwungen durch eine Art Luftschacht zu gehen, der jedoch mit einem Schwefelwasserstoff-Gasgemisch gefüllt war. "Zum Glück haben wir die Raumanzüge",
merkte Marie an. Carles sagte: "Wir sollten unseren Sauerstoff aber bald irgendwo nach füllen. Ich habe noch 25 Prozent meines Volumens“. Im Labor könnten sie welchen haben, sagte Benjamin. Sie schafften es, unentdeckt ins Labor zu kommen. Sie füllten den Sauerstoff in ihren Raumanzügen nach. Benjamin bediente sich noch an ein Paar unbekannten Elementen, doch plötzlich ging der Alarm los.

Als alle auf dem Schiff waren, startete Maire das Raumschiff, die Wachen eröffneten das Feuer. Dabei wurde eines ihrer Triebwerke von einem Plasma Strahl getroffen. "Mist, unser Antrieb ist beschädigt" sagte Marie. "Ich werde versuchen, ihn zu reparieren oder zumindest seine Energy auf die anderen Triebwerke umzuleiten", sagte Emanuel. Plötzlich starteten jedoch kleine Flugzeuge aus dem Hangar des großen Raumschiffes. Sie flogen direkt auf sie zu und eröffneten das Feuer. Carles geriet in Panik und sagte: „Was machen wir jetzt?!“. "Um auf dem Mars notzulanden, haben wir weder den Treibstoff noch die Zeit. Aber seht das Wurmloch ist noch offen", sagte Andre. Emanuel kam aus dem gerade zurück und sagte, dass sie sofort handeln müssten und die beste Möglichkeit zu überleben sei, in das Wurmloch zu fliegen. Aileen warf ein: „Seid ihr verrückt, wir können vielleicht nie wieder zurück kommen!“ "Ich weiß, aber viel langer hält unser Raumschiff diesen Beschuss nicht stand und wir müssen jetzt handeln", sagte Emanuel. Marie gab ihm recht und sie flog in das Wurmloch.

Fortsetzung folgt…

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN

Autorin / Autor: David Schlees