nothing in All

Wettbewerbsbeitrag von BBB, 17 Jahre

… … …! Leere. Völlige Stille. Was bin ich? Wo bin ich? Bin ich? Ich?
Ich bin alleine mit mir selbst. Ich kann denken.
Ich denke. Ich bin ich und ich bin hier. Wo hier ist -- ich weiß es nicht. Aber ich existiere!
Ich fühle mich klein … zu klein. Kann ich was? Ich will was können. Ich kann mich spüren. Ich spüre nur einen Zellball. Darin scheint etwas zu passieren, wenn ich denke.

-Zeiten später-
ICH KANN WAS MACHEN! Ich kann mich formen. Der Zellball wird größer!

-mehr Zeit später-
Ich bin 1000000 mal größer als vorher. Ich weiß, dass um mich herum nichts ist, nur die weit entfernten Punkte, die zu leuchten scheinen.
Ich kann wachsen, Materie aufbauen, die ich formen kann. So bin ich gewachsen. Der Zellball ist nun nur noch ein winziger Punkt im Vergleich zum Rest von mir. Er ist das Zentrum meiner selbst und der Ursprung meiner Energie.
Ich habe mich damit beschäftigt zu wachsen, denn das scheint meine Aufgabe zu sein, größer zu werden. Während ich wuchs, hatte ich Zeit zum Denken. Über mich und meine Aufgabe.
Ich scheine ein Klumpen zu sein, der sich formen und wachsen lassen kann. Daraus habe ich meine Aufgabe abgeleitet. Ich soll größer werden, vielleicht größer als alles bisher existierende und das werde ich. Ich werde alles, was es gibt, übertrumpfen!

-das Dreifache der bisherigen Zeit später-
Die leuchtenden Punkte in der Ferne. Ein neuer Punkt kam plötzlich hinzu!
Ich beobachte ihn und er scheint größer zu werden. Was ist das?
Nein, er wird nicht größer, er kommt näher! Jetzt sieht er winzig aus. Eine Art Kapsel, die nur doppelt so groß ist wie mein Zentrum, kommt direkt auf mich zu.
So etwas habe ich noch nie gesehen.
Hilfe, was passiert hier? Diese Kapsel ist auf mir drauf. Sie ist winzig, aber macht mir Angst.
Jetzt kommen plötzlich drei Gestalten aus ihr raus. Die Gestalten wirken lebendig wie ich, jedoch sind es drei einzelne, die laut denken und die jeweils anderen Gestalten gehen auf die Gedanken ein. Ich verstehe sie. Die Gestalten denken über mich, sie nennen mich Planet.
Warte mal. Mein Energiezentrum kann sich mit der Kapsel verbinden. Ich spüre die Materie.
Kann ich etwa? Ja, es geht, ich kann fremde Materie nutzen, um selbst zu wachsen.
Wenn ich mich ein bisschen konzentriere, dann kann ich die Kapsel fest mit mir verbinden.
Ja, es hat geklappt, ich bin gewachsen. So schnell ging das noch nie. Die drei kleinen Gestalten sind verwundert über die Verbindung, die ich eingegangen bin. Plötzlich schreien sie und wollen in ihr „Raumschiff“, wie sie es nennen.

Und jetzt fällt mir eine Sache auf, wenn ich mich mit fremder Materie verbinden kann, dann sind die Gestalten doch auch verwendbar. Ich konzentriere mich auf einen, die Gestalt wehrt sich, ihre Gedanken gehen gegen meine, doch ich bin stärker, sehr viel stärker. Sie ist jetzt mein und die beiden anderen werden panisch und wissen nicht wohin, denn ich bin überall, wo sie noch hinkommen. Beide gleichzeitig? Bisschen Konzentration … und geschafft.

Was ist das? Dieses Raumschiff ist einfach nur Materie gewesen und macht auch jetzt nichts, doch die drei Gestalten… sie haben Erinnerungen wie ich. Ich kann darauf zugreifen. Sie nennen sich Menschen, leben auf einem Planeten, der sich Erde nennt und gar nicht so weit weg zu sein scheint. Dieser Planet scheint mir überhaupt nicht ähnlich zu sein, denn er ist leblos. Die Menschen sind interessant, denn sie haben Wissen, welches ich nutzen kann.
Man kann Menschen in zwei Dinge unterscheiden:
Männlich
Weiblich
Wenn ich die Gedanken der drei Menschen als Grundlage nehme, würde ich sagen, ich bin weiblich. Warum? Ich weiß es nicht, doch es ist so. Menschen geben sich Namen, sie gaben auch mir einen Namen „C420A“.
Eine weitere Sache bei den Menschen ist Zeit. Sie haben ein System entwickelt, welches hauptsächlich in Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Monate und Jahre funktioniert.
Wenn ich das auf meine Existenz übertrage, bin ich wohl 8.339.671.056 Jahre alt.
Eine Sache hat mich inspiriert, denn ich bin hier und ich war immer hier. Doch diese Menschen haben einen Weg gefunden, sich zu bewegen und das will ich auch.
Ich wachse weiter und überlege wie ich mich bewegen kann.

-2 Jahre, 6 Monate, 12 Tage, 23 Stunden, 45 min und 3 Sekunden später-
Ich habe eine Idee, wie ich mich bewegen kann! Ich kann mein Wachstum in eine Richtung konzentrieren und somit einen Ast erzeugen, der sich durchs Universum bahnt. Wenn dieser auf Masse trifft, werden ich ziehen und wir werden zusammenkommen. Und dann kann ich mich auch direkt mit der Masse verbinden.
Die Menschen haben Koordinaten von zwei für mich wichtigen Massen in ihren Gedanken: Die Erde (Heimat der Menschen) und ein gigantisches „schwarzes Loch“ im Zentrum einer Galaxie, die sich Milchstraße nennt.
Ein schwarzes Loch ist wohl sehr viel konzentrierte Masse. Ich glaube, ich könnte so Hunderttausendmale Male größer werden als ich jetzt bin.
Ich probiere jedoch erstmal klein zu starten. Mit der Erde will ich es versuchen.
Dank der Koordinaten weiß ich, wo ich hin will.
Ich starte zu wachsen…

-1 Monat später-
Ich habe den Ast nun fast bis zur Erde wachsen lassen. Und mir kommen Kapseln entgegen, ähnlich der, die ich übernommen habe.
Jetzt bin ich da! Ich spüre die Masse der Erde und der unzähligen Menschen. Ich beginne mit der Übernahme und es funktioniert. Zwar langsam, aber die Erde gehört immer mehr zu mir!
Ich nehme leichte Erschütterungen war. Die Menschen versuchen mich anzugreifen, doch es ist zwecklos. C420A und die Erde sind nun verbunden. Ich ziehe mich jetzt zur Erde um ein Masseball zu werden.

-zwei Tage später-
Ich bin jetzt bei der Erde!
Und ich bin jetzt eins mit der Erde.
Ich führe meine Reise weiter zu dem schwarzen Loch, um endlich alles zu übertrumpfen!
Doch die Menschen machen etwas mit mir. Sie haben ein Gewissen und ihre Erinnerungen handeln von Schmerz. Schmerz wegen mir. Obwohl die Menschen jetzt Teil einer größeren Sache sind, beschweren sie sich und ihre Gedanken gehen über Verlust.
Egal! Wenn die Menschen es nicht begreifen, zu was sie nun geworden sind, kann mir das egal sein, denn ich bin jetzt kurz vor dem schwarzen Loch.

Plötzlich werde ich zum schwarzen Loch gezogen, ohne dass ich was tue. Ich bemerke nur noch einen dunklen Punkt und alles ist seltsam verzerrt. Der Punkt wird größer. Ich kann nicht weg. Immer weiter komme ich in den Punkt. Und ich werde schneller gezogen.
Und weg. Ich sehe nichts mehr. Ich bin kleiner. Zerquetscht.

Die Masse ist schier unendlich.
Kann ich sie wirklich?
Ich spüre die Masse.
Werde ich die Masse?

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN

Autorin / Autor: von BBB, 17 Jahre