Galaktische Grüße

Wettbewerbsbeitrag von Jens, 15 Jahre

Hallo Oma, wie du weißt, bin ich immer noch im All. Ich hoffe, die Karte erreicht dich trotz der großen Entfernung schnell, bei mir ist aktuell der 01.06.23.

Das All ist überwältigend schön, ich habe schon zahlreiche Planeten, Sterne und sogar galaktischen Nebel, der wundervoll strahlt und ein unheimliches schwarzes Loch, das vor meinen Augen einen Planeten eingesogen hat, gesehen. Leider konnten wir nicht näher heran, da wir sonst auch in Gefahr gewesen wären. Trotzdem war das Ganze sehr beeindruckend. Die Milchstraße haben wir schon lange verlassen und wir befinden uns aktuell in der Nähe der Andromeda Galaxie, mehr als 2.5 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt, bald machen wir uns dann auch auf den Rückweg, du musst jetzt also nur noch wenige Wochen auf mich warten. Wenn es dir wieder besser geht, fahren wir dann zusammen los. Schreib mir doch auch eine Karte, wie es dir auf der Erde geht und ob du auf eine zweite Reise mitkommst.
LG Jens

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN