post aus dem all

Wettbewerbsbeitrag von Ben, 15 Jahre

hallo oma, hier ist ein weiteres update über meine reise durch die milchstraße. also erzähle ich jetzt was ich alles so erlebt habe.
ich habe viele neue dinge gesehen, wie einen roten riesen. das ist eine sonne in einem besonderen entwicklungspunkt am ende ihres lebens, sie sehen echt cool aus. von ganz weit weg konnten wir sogar einen galaktischen nebel beobachten. der entsteht durch eine supernova, also wenn ein stern stirbt und explodiert. durch die abgesprengte masse, entsteht farbiges licht, welches aussieht wie eine fantasievolle wolke. wir haben leider immer noch kein fremdes leben entdeckt obwohl wir schon zwei planeten gesucht haben, auf denen es flüssiges wasser gibt, also vielleicht auch leben. der weg zum dritten und letzten planeten unserer reise ist jetzt nicht mehr lang. ich hoffe dass wir dort etwas interessantes finden. wie geht es dir so? bilder sind im anhang
lg ben

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN

Autorin / Autor: Ben, 15 Jahre