Don't awake the monster

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Maksym Klementiev, 16 Jahre

Als ich von dem Kunstwettbewerb hörte, hatte ich sofort ein Bild im Kopf. Es war ein Monster aus Metallteilen, das in einer Höhle liegt. Ich habe versucht, einige Details hinzuzufügen und entschieden, die Höhle hin zum Licht und zur Natur zu öffnen, damit wir ihre Schönheit sehen. Ich wollte auch Details wie Atombomben, andere Waffen, Ölfässer und andere Dinge hinzufügen, die die Umwelt verschmutzen.
Ich habe lange geübt, bevor ich mit dem Zeichnen begann. Digitales Zeichnen wäre vielleicht besser gewesen, aber ich habe kein Tablet, das einzige Material, das mir zur Verfügung stand, waren Stifte. Herausgekommen ist dieses Bild.
Das Monster stößt Rauch aus vielen Röhren aus, der die Umgebung verpestet. Es liegt in einer Höhle – so wollte ich zeigen, dass wir noch ein kleines Stück von der Katastrophe entfernt sind. Am Ende des Höhlentunnels sieht man einen Mann, der die gesamte Erdbevölkerung repräsentiert, die all die Umweltprobleme verursacht.

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz

Autorin / Autor: Maksym Klementiev, 16 Jahre