Die Wiederherstellung

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Eliana, 15 Jahre

Vieles an unserer Umwelt wurde bereits zerstört, Öl und Plastik landet in den Meeren, hochgiftige Chemie landet in Flüssen, Tierarten sterben aus, Wälder brennen, Pole schmelzen und dennoch beuten Einige weiter unseren Planeten aus wie Parasiten. Neue Lösungen funktionieren nicht wie erhofft oder bleiben gar aus. Dadurch ist es leicht, die Hoffnung zu verlieren. Aber ich möchte mit meinem Beitrag betonen, dass die Menschheit vieles vielleicht zwar zerstört hat, aber wir diese auch wiederherstellen können. Es ist nicht hoffnungslos. Wir können die Umweltverschmutzung und auch den Klimawandel umkehren. Und jeder einzelne, der sein Bestes dafür gibt, ist eine enorme Hilfe auf diesem Weg. Ich habe vor, in Zukunft Landschaftsarchitektur zu studieren, um die Welt auf direktem Weg etwas grüner zu gestalten. Das ist auch der Grund, warum in meinem Gemälde eine eher lebensfeindliche Umgebung "grün gemalt" wird.

Ich habe Restfarben (Wasserfarben und ähnliches) mit meinen eigenen Fingen und einem Lineal (weil ich meinen Pinsel nicht mehr gefunden habe) auf eine schwarze Leinwand gebracht und experimentiert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz

Autorin / Autor: Eliana, 15 Jahre