Faszination Nordsee

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Ocean Renner, 19 Jahre

Das Meer ist das größte Ökosystem der Erde und der Ozean und vor allem die Nordsee hat eine große Bedeutung für mich, da mich dieser Lebensraum mit seiner Artenvielfalt, seinen Überraschungen, seiner Bedeutung für das globale Klima und den unglaublichen Farben in der Landschaft stark fasziniert und inspiriert. Mit meinen Bildern möchte ich die Schönheit der Meere zeigen (sowohl die Wellen vom Strand aus beobachtet als auch die Unterwasserwelt) und damit Menschen inspirieren, sich für deren Schutz einzusetzen. Das Bild "Faszination Nordsee" ist Teil meiner Bilderserie zu diesem Thema.

Die Idee für das Gemälde ist an einem windigen Sommertag am Strand in Westerland entstanden und die Fertigstellung des Bildes hat dann mehrere Wochen gedauert. Die Farben des Meeres und der Wolken haben mich an diesem Tag so fasziniert und auch wieder gezeigt, dass wir auf so einem wunderschönen Planeten mit so großartiger Natur leben, die es unbedingt zu bewahren gilt.

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

8. Juni 2022

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz

6. Juli 2022