Extinction

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Designarture, 23 Jahre

Ich wollte zeigen, was wir beschützen. Was wir bereits verloren haben, wie den Tasmanischen Wolf. Eine Art, die wir nur noch auf schwarz weiß Aufnahmen sehen, die in den Schatten der Vergangenheit verschwindet. Der Tiger hat bereits einige Unterarten, wie den Java-Tiger verloren, aber dieses imposante Tier lebt noch. Die Farbe vertritt das Leben, und die Hoffnung diese Tiere zu bewahren, zusammen mit ihren bunten, vielfältigen Lebensräumen.
Die Tiere, die hier dargestellt wurden, sind ein Berggorilla, Breitmaulnashorn, Eisbär, Waldrapp, Auerochse, Pinta-Riesenschildkröte, Tasmanischer Wolf und Sumatra Tiger.

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz