Mit vereinten Kräften

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Lau, 23 Jahre

So schwierig es auch ist, in diesen Zeiten und dieser Generation zuversichtlich zu sein, wollte ich mit meinem Beitrag einen optimistischen Ton anschlagen und daran appellieren: Wir können etwas verändern, wenn wir uns nicht voneinander abgrenzen, sondern uns als Gemeinschaft sehen und das Problem gemeinsam  angehen. So können wir es mit vereinten Kräften schaffen, das Ruder nochherumzureißen. Wie bei Patient:innen im Krankenhaus leistet auf meinem Bild jede:r mit ihren/seinen eigenen Fähigkeiten einen kleinen Beitrag, um die Erde zu heilen. Alle kleinen Beiträge zusammen sorgen dafür, dass es dem Planeten wieder besser geht.

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz

Autorin / Autor: Lau, 23 Jahre