Museum der Zukunft

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Greta Stampfuss, 14 Jahre

Zum Vergrößern draufklicken

Ich habe mir die Frage gestellt, wie ein Museum wohl in ein paar hundert Jahren aussehen wird. Die Tiere, die die meisten von uns aus Zoos, dem echten Leben, Fotos und Videos kennen, sind dann ausgestorben und die Erinnerung an sie verblasst bis auf ein paar einsame Gemälde. Dabei wollte ich außerdem einen Kontrast zwischen Museen heutzutage und in der Zukunft darstellen. Darum habe ich die Rahmen um die Gemälde in vielen bunten künstlichen Farben dargestellt, im Gegensatz zu den Holzrahmen, die man heute meist in Museen sieht.

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz