Nachhaltig Handeln

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Maximilian Helmich, 13 Jahre

Wir entnehmen der Erde so viel (z.B. für die Industrien) und geben ihr jedoch so wenig zurück (außer eine Menge Müll). Wodurch wir die Erde über die Jahrzehnte hinweg, langsam, aber sicher, zum Zerbrechen zwingen. Wenn, allerdings jeder von uns ein wenig „nachhaltig handeln“ würde, wie etwa Wasser auffangen und der Erde wieder zurückgeben, so könnten wir die Erde zum Heilen bringen und ihr beim Gedeihen helfen.
Das bedeutet unser Umweltschutz heißt: NACHHALTIG HANDELN

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

8. Juni 2022

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz

6. Juli 2022

Autorin / Autor: Maximilian Helmich, 13 Jahre