In The Same Boat

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Eleanor Armster, 15 Jahre

Ich wollte etwas malen, was eine Botschaft beinhaltet aber nicht zu offensichtlich ist. Darüber hinaus wollte ich, dass mein Bild auch ästhetisch aussieht und so habe ich angefangen Wasser zu malen. Grün- und Blautöne vermitteln für mich Hoffnung und Freiheit. Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen, da es unsere Verantwortung ist, sich um die Umwelt zu kümmern. „Wir sitzen alle im selben Boot“ und werden von unserer Erde getragen, deshalb müssen wir auch auf sie aufpassen. Das aus Stein gemeißelte Gesicht im Hintergrund symbolisiert Mutter Natur und war das letzte Element, das ich gemalt habe. Der Müll im Meer bildet den Kontrast zu der wundervollen Natur. Mein Bild soll die Schönheit der Natur zeigen und wie wir sie zerstören, aber auch dass es noch Hoffnung gibt und wir zusammen unseren Planeten retten müssen!

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz