Rettet die Bienen

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Sunnythesillygoose, 18 Jahre

Ich habe mehrere Bilder von Blumen und Bienen und Pflanzen mit Wasserfarbe gemalt. Diese habe ich digital zu einem Poster zusammengefügt wie eine Collage. Die Blumen und Pflanzen sollen die Schönheit und Vielfalt der Natur zeigen. Bienen brauchen diese Vielfalt der Natur um gesund leben zu können. Leider wird diese durch die Monokultur in der Landwirtschaft eingegrenzt. Hierdurch werden die Bienen schwächer und anfälliger für Krankheiten, was zu hohen Sterberaten führt.

Die Erde mit dem Text soll nicht nur Kontrast zwischen den detailreichen Pflanzen und dem Text schaffen, sondern gleichzeitig darauf anspielen, dass Bienen überall gebraucht werden. Nur wenn alle mithelfen, können wir die Bienen retten. Deas Poster soll auf das Problem aufmerksam machen und dazu anregen, mehr Pflanzen und Blumen zu pflanzen, um so die Bienen zu retten.

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

8. Juni 2022

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz

6. Juli 2022