Du hast es in der Hand

Einsendung zum Wettbewerb Grünstrich von Eule, 17 Jahre

Die linke Hand hält die Erde fest. Sie kann das Schmelzen dieser zwar nicht mehr verhindern, aber zumindest „verlangsamen“, indem sie die Erdkugel stützt und das Geschmolzene/ bereits Zerstörte auffängt. Grund für das Schmelzen ist die rechte Hand, welche kurz davor ist, eine Lunte anzuzünden, die die Erde zur kompletten Explosion bringen würde.
Der Gedanke dahinter war, dass der Mensch vor einer Entscheidung steht: sei die linke Hand und tue etwas gegen den Klimawandel oder sei die rechte Hand und unternimm nichts, bzw. das Falsche, um es noch zu verschlimmern.

Alle Einsendungen

Alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen!

Die Grünstrich Jury

Wer bewertet eure künstlerischen Einsendungen?

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Grünstrich Einsendungen

Einsendungen zum Kreativ-Wettbewerb für Klima- und Umweltschutz