Schrottwichteln

Man selbst braucht es nicht, aber vielleicht freut sich jemand anderes über das "Schrott-Geschenk"

Ein sehr unterhaltsames Spiel und eine tolle Möglichkeit, Dinge loszuwerden, die man nicht mehr benötigt oder schon immer hässlich fand, es aber nie über’s Herz bringen konnte, sie wegzuwerfen. Jeder Mitspieler bringt von Zuhause einen solchen Gegenstand mit und verpackt ihn in Geschenkpapier. Alle „Geschenke“ werden in die Mitte auf den Tisch gelegt. Jetzt wird reihum gewürfelt. Wer eine 6 hat, darf sich eines der Geschenke vom Tisch nehmen, solange bis alle Päckchen vergeben sind. Danach heißt es auspacken. Jeder darf natürlich sein Geschenk behalten.

Merkmale eines Schrottwichtelgeschenks ;-)

  • Es ist eigentlich Schrott, das heißt man braucht es nicht wirklich
  • Ihr würdet es nie jemandem schenken, den ihr wirklich mögt und dessen Geschmack ihr schätzt
  • Der Gegenstand hat schon mehrere Umzüge mitgemacht, allerdings nie den Umzugskarton verlassen

Zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: jennyh