Manga: The Legend of Zelda- The minish Cap

Autorin: Akira Himekawa

Buchcover The Legend of Zelda- The minish Cap

Link erklärt sich bereit, als das Schloss von einem mächtigen Zauberer namens Vaati angegriffen wurde und jegliche Monster, die in einer Truhe eingesperrt waren wieder frei kommen, die vier Elemente und das in der heiligen Truhe aufbewahrte Schwert reparieren zu lassen. Von den Minishs. Doch bei den Minishs gibt es auch immer wieder Probleme, um an die vier Elemente zu kommen, denn der Schmied, der das Schwert reparieren könnte, ist noch immer sehr getroffen von dem Tod seiner Frau. Er hat seitdem kein Werkzeug zum Schmieden mehr angerührt, doch durch den Fund des Feuerelements ändert sich die und das Schwert wird neu geschmiedet. Jetzt muss Link nur noch dafür sorgen, dass sich das Schwert mit den vier Elementen verbindet, doch er kann das Element der Luft nicht finden. Als er einen alten Mann trifft, der ihn bittet zum Friedhof zu laufen und ein altes Grab zu besuchen, macht er es einfach, ohne zu wissen, dass dies der "Schlüssel" zum Himmelsreich ist, wo er als eine Art Auszeichnung das Element der Luft erhält. Denn es ist sehr schwer, sich in die Luft zu erheben als daumengroßer Minish.
Nachdem alle Elemente und das Schwert beisammen sind, wird in dem heiligen Tempel das Ritual vollzogen, und das Schwert wird gegen Vaati eingesetzt.

*Meine Meinung:*
Ich finde, man hätte den Manga ein wenig spannender aufbauen können, aber dennoch ist er recht gut. Am meisten gefällt mir Vaati, da er oft vorkommt und sich am Ende doch noch als ,gut' herausstellt. Ich empfehle den Manga denen, die gerne ein Teil einer verzauberten Welt sein möchten.

*Erschienen bei: Tokyopop*

Weiter lesen >>

Autorin / Autor: mimi-monster - Stand: 10. Februar 2011