Hä?? Jugendsprache unplugged 2011

Autor: Langenscheidt-Redaktion

Buchcover

Ich finde das Buch echt spitze!!! Da sind sooo viele tolle Wörter oder Sprüche mit drinnen, die man den Alltag über echt gut gebrauchen könnte! Zum Beispiel: Bullshit, Burner (gesp. Börner). Ich mag das Wort irgendwie! Damit können wir unsere Lehrer in der Schule etwas Nerven, lach. Vor allem mit dem Burner kann ich meine Deutschlehrerin sehr nerven, weil sie selber Börner heißt :D Aber andere Wörter gefallen mir gar nicht, wie zum Beispiel Bröckchen lachen (sich übergeben) oder Chefmatratze. Diese Wörter sind einfach nur peinlich! Aber wenn man Leute ärgern mag, dann sind diese genau das richtige.

Das Buch kostet knapp 4 €. Ich finde das zu viel! Diese Wörter hört man doch überall, aber wenn jemand keine Lust hat jemanden zuzuhören dann sollte ihm dieses Buch nicht Bums sein (egal). Ich mag dieses Buch und ich kaufe es mir alle Jahre wieder! Ich höre den Leuten viel zu aber, die meisten Wörter werden sowieso gemacgyven (interpretiert).

Ich finde dieses Buch ist zu empfehlen für alle Leute die gerne ärgern oder einfach nur Spaß haben wollen.

*Erschienen bei: Langenscheidt*

Weiter >>

Autorin / Autor: perlenmuschel - Stand: 16. Mai 2011