Tagebuch eines Engels

Autor: Carolyn Jess-Cooke

Buchcover

In dem Buch „Tagebuch eines Engels“  von Caroline Jess-Cooke geht es um eine 42- jährige Frau, die ihr Leben als ihr eigener Schutzengel noch einmal durchleben muss.

Das Buch beschäftigt sich mit der Frage was nach dem Tod kommt und mit der Frage, was wir in unserem Leben verändern würden, wenn wir die Möglichkeit dazu hätten. Das Buch zeigt, dass Jeder Fehler macht und dass man auf sein Leben Acht geben soll. Trotzdem beschäftigt es sich auch mit Alltagsthemen wie die große Liebe oder der Jobsuche.
Ich finde das Buch total gut geschrieben. Carolyn Jess-Cooke schafft es, dass der Leser sich richtig in den Schutzengel Margot hineinversetzten kann. Ich finde das Buch auch super, weil es sich mit wichtigen Themen beschäftigt und auch ernste Themen anspricht. Zum Beispiel geht es auch um die schwierige Kindheit von Margot. Das Buch macht einen darauf aufmerksam, dass man nur ein Leben hat und man das nutzen soll. Trotzdem bringt es einen ins Nachdenken, was nach dem Tod kommt. Die Frage, was wir an unserem Leben ändern würden, wenn wir die Möglichkeit dazu hätten, wird in diesem Buch auch deutlich.
Der Roman ist wirklich zu empfehlen. Er ist tiefsinnig und trotzdem humorvoll geschrieben. Einfach ein packender Roman!!!

*Erschienen im Piper Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: beccy - Stand: 4. Januar 2011