Dark Academy - Geheimer Pakt

Autorin: Gabriella Poole

Buchcover

Cassie, die Hauptfigur des Buches, bekommt die seltene Ehre erteilt und erhält ein Stipendium für die Dark Academy. Die Dark Academy ist ein Internat von besonderer Bedeutung. Nur reiche, hübsche und aus noblen Familien abstammende Teenager, haben normalerweise die Ehre diese Schule besuchen zu dürfen. Cassie fühlt sich unwohl und kann nicht begreifen, warum gerade sie ein Stipendium einer solchen Luxus-Schule erhalten hat. Eine Schule, die jedes Semester an einem anderen Ort zieht. Als Cassie das Internat das erste Mal betritt, befindet sich die Schule in Paris und das erste was geschieht ist, dass sie sich gleich am ersten Schultag mit den anderen Schülern anlegt. Wilde Diskussionen, Gerüchte und pures Staunen der anderen Mitschüler sind kaum zu überhören und bringen die neue Schülerin zum Zweifeln. Als Sie jedoch dann ihre neue Zimmergenossin und noch ein paar andere Schüler kennenlernt, scheint die missliche Lage schnell vergessen zu sein.

Cassandra hat Mühe, sich auf der noblen Schule zurechtzufinden und dann sind da noch die seltsamen Vorfälle, die Cassie erst später bewusst werden. Bevor Sie auf diese Schule kam, starb in dem Internat ein junges Mädchen, das man blutleer in einer der Klassenzimmer auffand. Dann sind da noch die Schüler, die auch „die Auserwählten“ genannt werden, die sich abends zu heimlichen Treffen zusammenfinden.  Dann lernt sie auf seltsame Art und Weise den Rektor des Internates, Sir Alric, und die Hausdame Madame Azzedine kennen. Alles scheint ein großes Rätsel zu sein und Cassie fragt sich immer mehr, was sich  hinter den Mauern des Internates wirklich abspielt. Für Cassie ist klar, dass ide Schule irgendetwas im Schilde führt. Was findet in dem Internat statt? Was passiert genau bei den Treffen der ,,Auserwählten“?, Warum wird sie verfolgt von Ranjit, dem Bruder des toten Mädchens und von anderen Mitschülern? Warum erhält sie urplötzlich eine Einladung zu einem Treffen „der Auserwählten“? Fragen über Fragen, auf die Cassie Antworten sucht.

*Meine Meinung*
Das Buch gefiel mir zu Beginn ganz und gar nicht. Die Story schien einfach und die Geschichte zog sich elend lang in die Länge, bis wirklich was Spannendes passierte. Aber dann, nach ca. 130 Seiten kam der wirkliche Wendepunkt der Story, bei der man mehr über das Geheimnis der Schule erfährt. Die Sprache ist sehr jugendlich formuliert  bzw. geschrieben worden und macht es so einfach, sich in die Hauptfigur hineinzufühlen und die einzelnen Gedankenschritte von Cassie besser zu verstehen. Das Buchcover wirkt ansprechend und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Ich selbst würde das Buch bzw. die Buchreihe Dark Academy ab 12 Jahren empfehlen, für Mädchen die sich gruseln und etwas Spannendes oder Abenteuerliches lesen wollen. Es ist ein typisches Jugendbuch, das sich mit den Themen unserer Zeit befasst.

*Erschienen bei cbt Jugendbuch*

Weiter >>

Autorin / Autor: honeybear7 - Stand: 15. Januar 2011