Die dunklen Mächte: Seelennacht

Autorin: Kelley Armstrong

Buchcover

Chloe, Tori, Simon und Derek sind nach ihrer erfolglichen Flucht aus Lyle House wieder von der Edison Group gefangen genommen worden. Alle vier haben übersinnliche Fähigkeiten, aber ihre Fähigkeiten sind unkontrollierbar. Sie wurden früher Opfer von genetischen Versuchen. Diese Versuche wurden von der Edison Group durchgeführt, die nun in Sorge ist, dass diese Experimente schief gegangen sein könnten. Sie versuchen, Chloe, Tori, Simon und Derek zu rehabilitieren. Sollte dies nicht gelingen, müssen die vier getötet werden. Durch Zufall erfährt Chloe von dem Plan, und es gelingt ihr, gemeinsam mit ihren Mitgefangenen zu fliehen. Nun sind sie gemeinsam auf der Flucht und müssen sich immer wieder verstecken, denn die Edison Group ist ihnen auf den Fersen. Trotzdem kommen Chloe, die Geister beschwören kann, und Derek, der ein Werwolf ist, sich näher und freunden sich immer mehr an. Wird es ihnen gelingen, der Edison Group zu entkommen?

"Seelennacht" ist bereits Band 2 einer Trilogie (?), und es ist sicherlich von Vorteil, wenn man vorher Band 1 gelesen hat. Ich habe den ersten Teil allerdings nicht gelesen, und konnte mich trotz der anfänglichen Verwirrung doch recht gut in die Handlung hineinversetzen. Sicher gab es immer mal wieder Begebenheiten, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber das hat mir den Spaß an dem Buch nicht genommen. Es ist ein schönes Jugendbuch, das sich leicht und flüssig lesen läßt, spannend geschrieben ist und den Leser mit Vorfreude auf Band 3 zurücklässt.


*Erschienen im Pan-Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: adelina - Stand: 13. Dezember 2010