Das blaue Feuer

Autorin: Janice Hardy

Buchcover

*Inhalt:*
Nya ist eine junge Frau mit der Begabung den Schmerz von einem Menschen zu nehmen und ihn entweder an Pynvium oder an andere Menschen weiter zu leiten. Menschen wie sie nennt man Schmerzlöser, sie werden gejagt und für Versuche missbraucht. Auf Nya ist sogar ein sehr hohes Kopfgeld angesetzt, denn sie hat den Erhabenen getötet und führt eine Gruppe Rebellen an, die versuchen Schmerzlöser, die auf der Flucht sind zu retten.
Wegen der Gier auf das Kopfgeld wird sie verraten und zum Herzog in die Hauptstadt gebracht. Dort droht ihr ein furchtbares Schicksal, doch unterwegs kann sie flüchten. Sie muss in Baseer aber feststellen, dass ihre Freunde und auch ihre kleine Schwester ebenfalls gefangen genommen worden sind. Sie setzt alles daran, ihre Freunde und ihre Schwester zu befreien und nimmt den Kampf gegen den Herzog von Baseer auf.

*Meine Meinung:*
Ich finde es schwer eine Meinung zu schreiben, denn das Buch wurde zwar gut geschrieben und man kann es auch lesen ohne den ersten Teil zu kennen, aber manchmal ist es mir schwer gefallen die Entscheidungen von Nya nachzuvollziehen und ich fand die Geschichte leider auch nicht sehr packen. Die Story ist zwar nicht schlecht aber es gibt definitiv bessere.

*Erschienen bei Bastei Lübbe*

Weiter >>

Autorin / Autor: "Nicht schlecht", sagt schokodrop zu dem Roman - Stand: 16. Dezember 2010