Aufpassen (Coitus interruptus)

Frustrierend und riskant!

Bild: LizzyNet

"Keine Angst, ich pass schon auf". Spätestens wenn dieser Satz kommt, sollten bei euch die Alarmglocken angehen. Denn er bedeutet, dass der Junge gar nicht vorhat, in irgendeiner Form zu verhüten.

"Aufpassen", was so viel bedeutet wie: "Ich versuche dann mal, 'ihn' rechtzeitig aus der Scheide herauszuziehen", ist definitiv kein Verhütungsmittel.

Die Methode Aufpassen ist für dich geeignet...

  • Wenn du nichts dagegen hättest, schwanger zu werden

Denn selbst wenn der Junge so geistesgegenwärtig sein sollte, seinen Penis vor einem Samenerguss herauszuziehen, kann es schon zu spät sein. Kleine Mengen Sperma treten nämlich schon vor dem Samenerguss aus und bekanntlicherweise reicht EINE einzige muntere Spermie, um ein Kind zu zeugen.

Unschön ist nicht nur das Gefühl, von der guten Reaktionsfähigkeit des Jungen abhängig zu sein, sondern auch das vollkommen unromantische abrupte Ende...

Also, Finger weg vom Aufpassen! Und wenn es dann doch dazu gekommen ist, dann lässt du dich besser ganz schnell von deiner Frauenärztin beraten...

Nachteile

Du kannst dich mit ansteckenden Krankheiten infizieren.
Du kannst schwanger werden.
Du kannst den Sex nicht entspannt genießen, weil er vorzeitig und unromantisch abgebrochen wird.
Du fühlst dich danach schlecht!

Zurück zur Übersicht >>>

Autorin / Autor: Redaktion; Bild: - Stand: Juni 2009