Wassergrab

Exposé für einen Psychokrimi mit einer Liebesgeschichte von Lina (2)

Was passiert in der Geschichte?

Die vier Spalten zeigen die Perspektive an, aus der geschrieben wird.

Wie fängt die Geschichte an?

Er geht immer nach dem gleichen Muster vor, doch es fällt noch nicht auf, da er nach spätestens drei Opfern das Land wechselt. Bis jetzt ging alles gut, nur in Belgien wurde es einmal knapp. Durch das Angeln konnte er sich immer bestens tarnen. Jetzt sind sie ihm aber mit dieser Regatta in die Quere gekommen. 230 Teilnehmer hat er in der Zeitung gelesen. Eine Attraktion in diesem Kaff. Natürlich hat er die Koordinaten des Wassergrabes mitten im See, aber trotzdem plagen ihn Zweifel. Noch nicht einmal die kleine Boje konnte er als Markierung dort lassen. Lauren Maria Rotiera wohnt in Freiburg, der Vater ist Deutscher, die Mutter Italienerin. Zu erst Informationen beschaffen, dann einen Plan zurechtlegen und ihn schließlich gut durchdacht ausführen. Diesmal hat er überstürzt gehandelt. Von nun an muss er vorsichtiger sein. Wie konnte sie ihn nur auf der weiten Wasserfläche entdecken? Er hat sie nur getötet, weil sie ihn beobachtet hatte, sonst hätte er sich noch länger Zeit gelassen. Nachdem er realisiert, was geschehen ist, lädt er sie in sein Auto und fährt erst einmal ziellos herum. Er muss einen klaren Kopf bekommen, sich konzentrieren. An den Lac du Bourget nach Aix-les-Bains darf er auf keinen Fall zurück, sein Muster aber muss er beibehalten. Welcher See es ist, spielt ja kaum eine Rolle, also fährt er nach Genf, außen um die Stadt herum bis an den Lac Léman.