Warum hat wer gewonnen?

Halt, nicht so ungeduldig!

Bevor ihr erfahrt, wer gewonnen hat, wollen wir euch noch einal vor Augen führen, wie schwierig das Urteil für die Jury war. 4 Jurymitglieder haben zunächst unabhängig voneinander ihre Favoritinnen benannt. Und siehe da: es gab nur wenige Überschneidungen. Es kann also sein, dass euer Gedicht auf den vorderen Plätzen eines Jurymitglieds lag und ihr aber trozdem nicht gewonnen habt. Insgesamt waren an die 20 Gedichte in der engeren Auswahl. Die, die nun gewonnen haben, konnten einfach mehr als ein Jurymitglied von sich überzeugen.

Eine Rolle gespielt haben nicht nur die sprachliche und poetische Qualität, sondern auch der Bezug zum Thema Geheimnis, also die Umsetzung der Wettbewerbsaufgabe, sowie das Alter, das Thema und nicht zuletzt das "Gesamtpaket".

Es gibt also verschiedenste Gründe, warum ausgerechnet euer tolles, beeindruckendes, mitreißendes, rührendes, zauberhaftes, sprachlich oder inhaltlich wunderschönes Gedichte nicht gewonnen hat. Der Hauptgrund ist, dass eben nur drei Gedichte gewinnen können.

Wir danken euch auf jeden Fall allen für eure tollen Beiträge und sind glücklich, dass wir all eure Gedichte auf LizzyNet veröffentlichen dürfen.

Jetzt aber!

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 1. Oktober 2008