Wo bleibt die Wärme???

Dort steht eine Obdachlose und ich bin darauf eingestellt, dass sie Geld haben möchte, aber sie bietet mir eine große, bunte Kerze zum Verkauf an.

Es ist Weihnachtszeit. Ich sitze alleine zu Hause, habe meine wärmsten Klamotten an und habe auch schon die Heizung auf die höchste Stufe gedreht, aber ich werde nicht wirklich warm. Ich fühle auch eine innere Kälte, weil mein Opa gestorben ist und die schmerzhaften Erinnerungen des Todeskampfes nicht aus dem Kopf gehen wollen. Doch dann klingelt es plötzlich und dort steht eine Obdachlose und ich bin darauf eingestellt, dass sie Geld haben möchte, aber sie bietet mir eine große, bunte Kerze zum Verkauf an. Ich kaufe diese Kerze, mit dem Hintergedanken, dass ich damit der Frau helfe, damit sie sich in dieser Kälte warme Kleidung kaufen kann, doch dann denke ich daran, dass ich ja noch alte Pullover habe, die ihr passen könnten. So lade ich sie auch gleichzeitig auf eine Tasse Tee ein, denn ich bin froh, wenn ich nicht ganz alleine bin. Ich zünde diese wunderbare Kerze an und verspüre direkt eine Art Wärme, die man sich nicht vorstellen kann. Ich glaube mein Opa hat gesehen, dass ich nicht wollte, dass die arme Frau leidet, so wie er und hat mir seine Wärme auf die Erde geschickt, um damit wieder bei mir zu sein.

Weiter zur nächsten Geschichte

>>> Zurück

Autorin / Autor: anndani - Stand: 28. November 2008