Die offene Tür zum Schlaf

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Es war an einem Freitagabend, Timmy, ein Junge von 13 Jahren war es gewohnt bei seinen Eltern zu schlafen, doch an diesem Abend sollte er das erste Mal alleine in seinem eigenen Zimmer schlafen.Er hatte GROßE Angst,auch wenn er 13 war.Da kam ihm eine Idee: "Ich kann die Tür doch offen lassen,dann hören mich Mami und Papi wenn ich schreie."
Er stand auf und ging auf die Tür zu. Er machte die Tür auf und ging wieder in sein Bett. Als er so da lag merkte er das die Tür wieder zugefallen war, er ging hin und versuchte erneut die Tür aufzumachen, doch vergeblich. Einige Male versuchte er es noch aber es galang ihm nicht,er musste sich etwas Anderes ausdenken! Da kam ihm die perfekte Idee: er legte einfach einen Hausschuh zwischen die Tür und seinem Zimmer. Das war eine gute Idee denn es klappte wirklich hervorragend!
Timmy legte sich wieder ins Bett und versuchte einzuschlafen...dies gelang ihm nicht sonderlich gut, denn er musste die ganze Zeit daran denken, was passieren würde, wenn ein Einbrecher kommen würde.Timmy hatte große Angst.Er wünschte sich er könne bei seinen Eltern schlafen, doch seine Eltern wollten dass Timmy endlich lernt in seinem eigenen Bett zu schlafen! Timmy hatte keine Lust, also ging er zu seiner Schwester ins Zimmer, er legte sich hin wärend seine Schwester noch am Laptop war, damit sie ihn nicht bemerkt. Doch das ging nicht lange gut, gerade als sie reinkam musste Timmy schon wieder raus."Mission fehlgeschlagen", dachte Timmy. "Was mach ich nur?", fragte er sich selbst. Er wollte und wollte einfach nich wahr haben, dass er diese Nacht wohl allein schlafen musste. Nach einigen Fehlversuchen und einigen Niederlangen gab er sich geschlagen,und schlief letzendlich doch bei sich im Bett. Am nächsten Morgen war er soo stolz auf sich, dass er die nächste Nacht kaum abwarten konnte und unbedingt wieder schlafen wollte.
Seit dem Tag an schläft Timmy nur noch bei sich im Bett!

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Esther, 12 Jahre - Stand: 15. Juni 2010