Mein Reich hinter der Tür

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Die Tür ist halb geöffnet. Ein schmaler Spalt Licht dringt zu mir heraus. Kleine Staubfussel tanzen fröhlich im Lichtstreifen und ich bin glücklich. Langsam öffne ich die Tür und betrete mein Reich. Es ist der einzige Ort der Welt, an dem ich sein kann, wie ich bin. An dem ich leben kann. Der kleine Bach plätschert glücklich durch den Wald und  die Rehe genießen sein kühles Wasser. Vor mir mündet das Gewässer in einen großen See. Auf ihm kann ich kleine Boote erkennen. Hinter ihm ist ein Schloss - mein Schloss. Ich wandere den schmalen Pfad entlang, bis ich schließlich am See vorbei gegangen bin. Doch was ist das? Vor meinen Augen löst sich der Palast in Luft auf. Langsam komme ich wieder zu mir. Ich liege in seinen Armen und träume von der Tür. Der magischen Tür, die mir immer wieder Ruhe und Entspannung gibt.

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: wikwak, 12 Jahre - Stand: 15. Juni 2010