Das grüne Monster

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Meine Mutter sagte mir gerade „Gute Nacht“, dann machte sie die Tür zu. Ich schlief ein, auf einmal hörte ich hinter der Tür ein Geräusch.
Ich versuchte gerade etwas durch den Türspalt zu erkennen, da passierte es: es wurde hinter der Tür hell wie ein reißender Blitz, nach ein paar Sekunden erlosch das Licht auch schon wieder.
Ich bekam einen weiteren Schreck, als ich auf einmal einen Schrei hörte. Also stand ich auf und ging zur Tür, öffnete sie noch ein Stück. Dann guckte ich noch einmal durch, doch es war nicht mehr da. Ich dachte „Komisch ...!“ Dann ging ich in die Küche und wollte auf den Schreck etwas trinken, als auf einmal hinter mir eine grüne Gestalt stand. Ich schrie laut auf und lief in Mamas Zimmer; da lag meine Mutter auf dem Boden und war zerfleischt. Ich eilte zum Telefon und wollte die Polizei anrufen, ich nahm den Hörer ab und hörte eine schreckliche Stimme: „Ich werde dich auch noch kriegen!“ Ich legte wieder auf und siehe da, das Monster war verschwunden. Ich legte mich ins Bett. Auf einmal spürte ich eine kalte Hand und da wachte ich auf. Es war alles nur ein Traum gewesen. Ich atmete tief durch!

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Jona, 12 Jahre - Stand: 10. Juni 2010