Hilton schlechteste Schauspielerin des Jahrzehnts

Schmähpreis Razzies verliehen

Einen Abend vor der Verleihung der Oscars, werden traditionell (dieses Jahr zum 30. Mal) weniger erfreuliche Preise verliehen: die goldenen Himbeeren (Razzies). Sie zeichnen  Filme und darstellerische Leistungen aus, die in den Augen der Zuschauer unter aller Kanone sind. Während sich also die Oscar-Gewinner und Gewinnerinnen nun im Glanz ihres Ruhmes sonnen können, müssen sich die Razzie-Geehrten in die Ecke stellen und schämen.

Die Teenie-Stars Jonas Brothers, die alle drei die zweifelhafte Ehre hatten als schlechteste Schauspieler 2009 gekürt zu werden, waren an der offenbar sehr schwierigen Aufgabe gescheitert, sich in dem Film "Jonas Brothers: The 3-D Concert Experience" selbst zu spielen. Herzlichen Glückwunsch. Auch Sienna Miller durfte sich für ihre mies dargebotene Nebenrolle in "THE RISE OF COBRA" eine goldene Himbeere abholen, was sie natürlich - anders als Sandra Bullock - nicht tat. Bullock nahm die peinliche Auszeichnung als schlechteste Schauspielerin in dem Film "All about Steve" nämlich persönlich entgegen, bewaffnet mit einer Schubkarre DVDs. Sie verdonnerte die Zuschauer, sich den Film nochmal anzusehen und die Meinung vielleicht zu revidieren. Sandra Bullock hatte natürlich gut lachen, denn nur 24 Stunden später durfte sie einen Oscar als beste Schauspielerin entgegen nehmen, da dürfte der Schmerz über die Himbeere wohl schnell vergangen sein.

Razzie-Spitzenreiter war der Film Transformers. Der Kassenschlager wurde als schlechtester Film ausgezeichnet und Michael Bay musste sich außerdem gefallen lassen, auch für seine Regiearbeit in diesem Film mit dem fiesen Früchten abgestraft zu werden.

Twilight-Fans dürfen hingegen aufatmen, die Darsteller Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner gingen allesamt leer aus. Glück gehabt!

Paris Hilton schlechteste Schauspielerin des Jahrzehnts

Besonders hart traf es in diesem Jahr Paris Hilton, sie wurde nämlich kurzerhand zur schlechtesten Schauspielerin des Jahrzehnts gekürt. Den männlichen Part übernahm hier Eddie Murphy, der im Verlauf der letzten 10 jahre gleich 12 Mal für eine Razzie nominiert war und drei davon gewann. Schlechtester Film des Jahrzehnts wurde "Battlefield Earth".

Mehr dazu auf LizzyNet

Autorin / Autor: Redaktion / Pressemitteilung - Stand: 8. März 2010