Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Autor: Elisabeth Rapp

Buchcover Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Nora ist polnischer Herkunft und kennt sich in Hamburg bestens aus. Mehmet ist ihr bester Freund und cooler DJ mit seiner türkischen Familie. Maika ist ziemlich frech und wickelt alle mit ihrer charmanten Art um den Finger. Keaths Vater stammt aus Nigeria. Und Dali? Dali ist der Neue in Hamburg.

Beim Putzjob im SoundClub kommen sich Nora und Keath näher. Doch sie ahnt nicht, dass Mehmet sich auch in sie verliebt hat und das schon seit einer langen Zeit. Nora muss sich ihren Liebling auswählen. Entweder Keath oder Mehmet. Doch da ist noch eine Sache: Nora beschließt einen Underage-Club zu gründen. Eine Party, auf der junge Leute, die unter 18 sind, richtig feiern können. Doch die Begeisterung der Clique ist nicht sehr hoch.

*Meine Meinung:*
Das Buch ist einfach cool. Auf dem Cover sieht man alle Jugendlichen, um die es sich in dem folgenden Buch handelt. Die Lebensweise der verschiedenen Kulturen wird genial beschrieben. Nora mit ihrer nervigen Mutter, Mehmet und seine Tanten, Maikas fast immer betrunkene Eltern und Keths Alltag zwischen Nigeria und Deutschland.

Die Kapitel werden als Songtitel bezeichnet. Der Songtitel bezieht sich immer auf die folgende Handlung im Kapitel. Das erste Kapitel heißt zum Beispiel: “Cleaning up the Club - There is a lot to scrub".
Ein gutes Jugendbuch, das inhaltlich fast nicht zu übertreffen ist. Es ist lustig, charmant und dennoch irgendwie romantisch. Noras Idee vom Underage-Club wird das ganze Buch über beschrieben. Und wer wissen will, ob der Club nun gegründet wird und ob Nora die wahre Liebe findet, sollte sich das Buch UNBEDINGT kaufen.

Kurz gesagt: Mein absoluter Favorit in der Kategorie Romane.

*Erschienen im cbt Verlag *

Weiter >>

Autorin / Autor: gruselnudel - Stand: 7. Dezember 2011