Aufgelesen!

Buchmesse 2012: LizzyNet fragte Verlagsmitarbeiterinnen nach ihren persönlichen Buch-Lieblingen

Bücher, Bücher, Bücher, wohin das Auge blickt! Liebesgeschichten, Dystopien, Thriller, Comics, Fantasy-Romane... Wer über die Buchmesse schlendert und auf der Suche ist nach dem berühmten "guten Buch", das einen Tipp wert ist, sieht schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Darum haben wir uns entschieden, uns nicht von hastig gelesenen Zeilen und flüchtigen Eindrücken zu einem Tipp verleiten zu lassen, sondern lieber die kundigen Verlagsmitarbeiterinnen an den Ständen zu ihren ganz persönlichen Buch-Lieblingen zu befragen. Die beschäftigen sich schließlich Tag für Tag, Jahr für Jahr mit nichts anderem als Büchern, Büchern, Büchern.

Wir haben einige von ihnen mitten im Buchmessentrubel gebeten, für uns die Nadel im Heuhaufen zu finden und uns Titel vorzustellen, die sie in irgendeiner Form besonders beeindruckt, bewegt oder begeistert haben. Lasst euch überzeugen!

Und wenn ihr hier nicht fündig werdet, dann gibt es natürlich noch die ausgezeichneten Titel des Deutschen Jugendliteraturpreises 2012 und die findet ihr hier:

Was ist dein Lieblingstitel in diesem Jahr?

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 16. Oktober 2012