Etwas lauert im Berg

Einsendung von Ryan, 13 Jahre

In einer großen Felsspalte eines Berges mitten im Dschungel lauerte etwas, was es noch nie zuvor gegeben hatte, etwas Unvorstellbares. Die Ureinwohner nannten es "Klima“. Man hat es nur in seltenen Fällen gesehen, behauptete zumindest einer der Ureinwohner. "Die Gestalt lockte uns immer mehr an, wir wollten wissen, was es war.“ Die Einwohner des Dorfes waren begeistert und erzählten die Begebenheiten über das Wesen weiter. Die Nachricht über es breitete sich immer weiter aus, bis schlieẞlich die ganze Welt Bescheid wusste. Zur gleichen Zeit erschufen die Dorfbewohner Dinge wie Motoren und andere elektrische Gegenstände, welche die Luft verschmutzten. Sie merkten dies jedoch nicht. Das Dorf wurde immer moderner und die Ureinwohner fingen an, das Klima-Wesen zu vergöttern. Einer von ihnen war jedoch anders. Er hatte ein schlechtes Gewissen bei dieser Sache. "So viel Gutes kann es doch nicht auf einmal geben!?“ Der Ureinwohner bemerkte auch, wie der Himmel grau wurde und wie die Temperatur anstieg. Er versuchte die Einwohner zu warnen, doch diese hielten ihn für verrückt. Nach einiger Zeit stieg der Wasserspiegel des Flusses in der Nähe. Die Ureinwohner ahnten, dass etwas Schlimmes passieren würde. Es geschah! Der Wasserspiegel stieg so hoch, dass es zu einer Überschwemmung kam, welche das ganze Dorf zerstörte. Die Bewohner suchten nach Hilfe, jedoch ohne Erfolg. Das Wesen war nirgendwo zu sehen. Doch dann, wie aus dem Nichts, tauchte es auf. Jedoch nicht in der Größe, die es vorher gehabt hatte. Es war riesig, sogar größer als der Berg! Es bestand aus dem Abfall, den die Menschen dort in den Fluss geworfen hatten und stank unglaublich nach Öl und Müll. Das Wesen zerstörte nicht nur den Berg, sondern auch die Häuser, die die Flut nicht mitgerissen hatte. Viele der Ureinwohner ertranken. Fast alle waren tot, bis auf den einen Bewohner, der anders war. Er hatte gemerkt, wie die Natur an jenem Ort zerstört wurde. Das Wesen ließ ihn laufen. Nicht nur im Dschungel trieb das Monster sein Unwesen. Überall auf der ganzen Welt lauerte es. Das Wesen wurde sogar immer größer! Alle Menschen dachten, dass es einen Weltuntergang geben würde, doch sie irrten sich. Es geschah! Sie ließen die Kreatur kein weiteres Chaos anrichten. Sie taten es...und dem Klima-Wesen wurde der Kampf angesagt.