Der beste Fotograf der welt

Einsendung von Midori, 14 Jahre

“Die ganze Welt spricht in letzter Zeit über den berühmteste Fotograf Jon Manon Moreau, denn er hat schon zahlreiche Fotos geschossen und wurde zu manchen Talkshows wie die “The Ellen DeGeneres Show” oder “The Tonight Show starring Jimmy Fallon”. Dort sprach er schon oft über seine Werke und wie er die Inspiration dazu bekam: ”Ich weiß nicht, wie ich dazu kam, solch einen Ruhm zu erlangen, aber ich bin froh, dass den Leuten meine Werke gefallen”, sagte er immer in den Interviews. Den Leuten gefielen die Werke, weil sie die Situation, in der das Bild geschossen wurde, sehr gut widerspiegeln. “Wenn ich seine Bilder anschaue, fühle ich wie die Situation durch meinen Körper hallt”, sagte eine Frau auf einer Ausstellung von Moreau. “Er kommt immer wieder mit neuen und besseren Ideen”, schrieb die renommierte Zeitung “Forbes”.”

Jon ging seine Sachen holen und dann hinaus in den Wald. Dort saß er Stunden lang auf einem Stein. Ein paar Wanderer gingen an ihm vorbei und wunderten sich, was er da macht. Jon versuchte sich in die Situation einzufühlen. Er versuchte das Geschehen auf einem Foto einzufangen. Er machte ein paar Probebilder. Und dann kam es. Das Bild was seine Fans so lieben würden, als ob es eine Situation ist, die sie selbst erlebt haben. Und wieder wurde er zu zahlreichen Interviews eingeladen. Aber er ging zu keinem hin. Man spürte, dass er etwas vorhatte. Ein größeres Projekt, das einiges an Zeit in Anspruch nehmen sollte. Nach einigen Monaten kam immer noch kein neues Foto. Die Fans sorgten sich um Jon und es kam ein Zeichen. Er twitterte, dass er noch ein bisschen Zeit brauchen würde, aber das sein Lebenswerk bald vollendet ist. Noch einen Monat sollen sich die Fans gedulden. Die Fans stellten Theorien auf, was sein nächstes Bild sein könnte. Manche dachten, er macht ein Bild über den Weltraum, manch andere dachte,, er macht ein Bild in einer Fantasie Welt. Aber als das Foto veröffentlicht wurde, wunderten sich die Leute, was die Situation sein sollte. “Menschen, die alles wegwarfen und so viel verbrauchen, dass sie die Umwelt vergessen”. Davon haben die Menschen noch nie etwas gehört. Die Aussage von Jon war “Das ist unsere heutige Welt”. Die Leute verstanden zuerst nicht, aber nach einigen Überlegungen fingen sie an, es zu verstehen. Aber an dem Verhalten des Menschen veränderte sich nichts.

Autorin / Autor: Midori, 14 Jahre