Liebes Lizzynet-Magazin,

Moira über den Klick, den LizzyNet bei ihr ausgelöst hat

Foto von Charlotte Niekamp

Liebes Lizzynet-Magazin: Alles Gute zu deinem 20. Geburtstag! Wahnsinn, nur noch ein Jahr, dann darfst du in bestimmten Bundesländern ins Spielkasino! Aber mal im Ernst: Ich kenne dich und dein tolles, herzliches, fleißiges Team nun schon wirklich lange, seit mindestens 12 Jahren nämlich. Wow! Du kamst in einer Zeit, in der ich nicht so richtig wusste, wohin es gehen sollte mit irgendwas, genau richtig. Bis dahin waren Mädchen-Magazine für mich ein Rätsel – aber bei dir hat es Klick gemacht. Weil es auf dir eben nicht nur um Boys und Makeup geht. Nicht, dass beides schlimm wäre! Doch du hast mich nicht nur darüber hinaus übers kulturelle, soziale und technische Weltgeschehen informiert, sondern mich auch aktiv mitmachen lassen. Von dir habe ich mehr journalistische Grundausbildung als durch mein Studium! Auch einige meiner frühen literarischen Texte sind auf dir erschienen. Sogar ein Gedicht habe ich für dich geschrieben und eine Anleitung, um Muster in Klamotten zu bleichen, damals, aus meiner kurzen Punk-Phase. Nun bin ich seit vielen Jahren keine aktive Lizzy mehr. Die jungen Leute sind am Zug. Die coolen Kids, sozusagen. Aber im Herzen bin ich’s noch so ein bisschen. Deshalb empfehle ich dich auch gern noch weiter und bin noch in the loop. Nicht zu vergessen, dass ich dieses Jahr für dich im Rahmen des Essay-Wettbewerbs echte Lizzy-Texte bewerten durfte. Alles Gute zum Geburtstag. Und herz dein Team für all die E-Mails – die wissen schon, wovon ich rede!

Autorin / Autor: Moira