Fantastisch, unglaublich, hinreißend

Jennifer Horn war sieben Jahre lang der kreative Hotspot von LizzyNet!

Auch ich durfte sieben Jahre lang ein Teil des LizzyNet-Teams sein. Angefangen als Praktikantin, bin ich irgendwie doch ganz schön lange bei LizzyNet hängen geblieben. So habe ich Wettbewerbe betreut, an denen ich als Jugendliche selbst gerne teilgenommen hätte, täglich News geschrieben, Rezensionen (manchmal auch Rezessionen 😉) eingebaut und den Adventskalender bestückt. Ich durfte mich immer kreativ austoben, meine eigenen Ideen einbringen und das Portal aktiv mitgestalten.
Doch auch die Nutzerinnen selbst sind es, die LizzyNet mitgestalten: mit ihren Geschichten, Bastelanleitungen, Tipps, die sie in der Community an andere weitergeben und mit ihrem Engagement in unterschiedlichen Projekten im Umwelt- und MINT-Bereich. Nicht selten bin ich Lizzys begegnet, die mich nachhaltig beeindruckt haben: Lizzys, die sich in etwas zu groß geratener Arbeitsmontur in ihrem Job allein unter Männern durchsetzen. Jungen Frauen, die wie selbstverständlich vor Publikum ihre Gewinnergeschichten live verlesen. Engagierten Mentorinnen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.

Das Wesen einer Lizzy ist schillernd wie Perlmutt und sie will in keine Schublade passen – das hat mal eine Umfrage zur Durchschnitts-Lizzy ergeben, an die ich mich noch sehr gut erinnere. Auf LizzyNet tummeln sich so viele tolle, kreative, weltoffene und vielseitig interessierte Menschen – genau das macht LizzyNet zu etwas ganz Besonderem. Für mich war die Zeit bei LizzyNet nicht nur ein Job, sondern auch ein persönliches Herzensprojekt. Danke für die tolle Zeit!
Da es so gut passt, gebe ich das Kompliment, das mir der LizzyNet-Komplimentegenerator heute gemacht hat, direkt an euch und alle Lizzys da draußen weiter: „Du bist einfach fantastisch, unglaublich, hinreißend“.

Ich gratuliere euch vom Herzen zum 20ten Geburtstag – macht noch lange weiter so!

Autorin / Autor: Jenny