Carlsen Klartext: Klima- und Umweltschutz

Das geht uns alle an! Klima- und Umweltschutz stellen uns vor lauter Fragen. Hier kommt ein Buch, das Antworten gibt von der Zeilengrün-Jurorin und Autorin Anja Reumschüssel

Das geht uns alle an! Klima- und Umweltschutz stellen uns vor lauter Fragen. Hier kommt ein Buch, das Antworten gibt!

Was hat grenzenloses Wachstum mit Insektensterben zu tun? Warum haben so viele technische Geräte ein eingebautes Verfallsdatum? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es – in Wirtschaft und Politik und für jeden einzelnen?

Die angesehene Journalistin Anja Reumschüssel bringt uns in ihrem zweiten Klartext-Band auf den neuesten Stand bei den wichtigsten Aspekten von Klima- und Umweltschutz. Sie erklärt, informiert und gibt Tipps für unseren Alltag. Immer auf Augenhöhe mit ihren jugendlichen Leserinnen zeigt sie an klug ausgewählten Beispielen, wie wir die Umwelt aktuell zerstören und was wir tun können bzw. müssen, um sie noch zu retten.

Anja Reumschüssel wurde für ihren hochgelobten Band „Extremismus“ mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Sachbuch ausgezeichnet.

Deine Meinung zu diesem Buch?