Atlantis: der Krieg für die Natur

Beitrag zum Schreibwettbewerb Morgengrün von Hristiyan, 15 Jahre

Vor vielen Jahren lebten die Atlanten und die Menschen im Frieden und haben sich gegenseitig mit allem Möglichen geholfen.
Vor allem achteten die Atlanten die Natur und behielten sie immer sauber und unbeschmutzt. Sie waren sehr ehrgeizig, die Erde perfekt sauber zu behalten. Die Menschen andererseits waren sehr kreativ und haben immer etwas neues erfunden, das ihr Leben erleichtern konnte. Die Menschen haben nur auf eine Sache geachtet. Das war nämlich der erste Goldbarren, den sie jemals gefunden haben. Die Atlanten waren sehr eifersüchtig darauf.
Eines Tages hat ein Atlant diese wertvolle Erfindung gestohlen. Die Menschen haben es natürlich bemerkt und wollten den Goldbarren zurückbekommen. Die Atlanten haben den Wunsch von den Menschen natürlich nicht erfüllt. Nach diesem Ereignis wollten sich die Menschen rächen. Ab diesem Moment fingen die Menschen an, die Natur zu beschmutzen, weil sie wussten, dass die Atlanten genau darauf achten. Sie entsorgten ihren Müll nicht mehr an den dazu bestimmten Orten, sondern warfen ihn einfach auf den Boden. Die Atlanten versuchten so gut wie möglich die Verschmutzung der Erde zu verhindern, aber umso mehr sie es versuchten, desto mehr warfen die Menschen ihren Müll auf den Boden.

Nach langen Versuchen, die Erde unbeschmutzt zu behalten, haben die Atlanten aufgehört zu versuchen, die Taten der Menschen zu verhindern und haben angefangen, die Menschen zu bestrafen. Sie töteten jeden, der seinen Müll auf den Boden warf, egal ob ein Mann, eine Frau oder ein Kind es getan hat. So begann ein Krieg zwischen den Atlanten und den Menschen. Der Krieg dauerte über zehn Jahre, bis letztendlich fast alle Menschen gestorben waren.

Als Zeus, der Vater aller Götter, das bemerkte, wurde er wütend auf die Atlanten wegen ihrer Taten. Er war nie zuvor in seinem 3000-jährigen Leben so wütend auf jemanden oder etwas. Zeus war dafür verantwortlich, dass auf der Erde immer Frieden herrschte. Als Bestrafung schickte Zeus Atlantis mit allen Atlanten auf den Meeresboden und versteckte den Staat, sodass keiner ihn bis heute finden kann. Damit verhinderte Zeus, dass es wieder Krieg zwischen den Atlanten und den Menschen geben kann.
Bis heute weiß immer noch kein Mensch, wo sich Atlantis genau befindet! Leben die Atlanten überhaupt noch!?
Hier stellen sich aber andere Fragen wie z.ß.: Wann wird das Eis in Antarktis durch die globale Erwärmung schmelzen und das Land überschwemmen? Wann werden WIR am Meeresgrund sein?

Mehr Infos zum Schreibwettbewerb