Future Job Organ Laboratorin

Team Organ Laboratorin Lilli und Amelie

*Alltag*
Wie jeden Morgen weckt mich mein Wecker, indem langsam das Licht in meinem Zimmer immer heller wird. Auf dem Ipad suche ich mir etwas zum Frühstücken und Anziehen aus. Meine Anziehsachen liegen sofort bereit, das Frühstück wird währenddessen automatisch durch Maschinen hergestellt. Nach dem Frühstück putzt mir ein Gerät in Sekundenschnelle die Zähne. Vor der Tür wartet mein fliegendes Auto auf mich, eine Erfindung durch die es kaum noch Stau gibt, da man auf der Straße fahren oder im Himmeln fliegen kann. Die Maschine hat eine Unfallsicherung, durch die es unmöglich ist Unfälle zu verursachen.

Auf der Arbeit angekommen treffe ich auf meinen besten Freund, er arbeitet im Labor an dem neuen maßgefertigten Organ für eine Kundin, der das Organ nächste Woche durch mich eingesetzt werden soll. Sie möchte nämlich unbedingt ihren Sohn wiedersehen, der seit einigen Jahren auf dem Mars wohnt. Dort ist das Leben dank der Erfindung meiner Firma möglich. Ich besuche einen Bekannten, der momentan im Erholungszimmer liegt, denn jeder Kunde, der operiert wurde, muss zur Beobachtung mindestens 3 Tage im Erholungsabteil bleiben. Es geht ihm gut, in zwei Wochen arbeitet er vermutlich schon auf dem Jupiter.

Nach der Arbeit telefoniere ich über ein Hologramm mit meiner Mutter. Dazu benutze ich eine Kugel, durch die sie erscheint, als wäre sie wirklich da, nachdem ich sie auf den Boden geworfen habe. So können wir so lange wie wir wollen kommunizieren. Nach dem Telefonat treffe ich mich mit meinem Freund, da wir schon immer mal nach New York wollten, beschließen wir für den Nachmittag dorthin zu fliegen. In New York ist es gerade früher Morgen und wir frühstücken ein weiteres Mal. Wir schauen uns New York an, allerdings fliegen wir bald wieder nach Hause, denn der Weg dauert trotz unseres fliegenden Autos noch 2 Stunden.

Zuhause angekommen schaue ich einen Film in 5D in meinem persönlichen Kinosaal. Es kommen ein paar Freunde vorbei und wir bestellen uns das Abendessen, dann spielen wir Gesellschaftsspiele, allerdings sind wir im Vergleich zu früher viel mehr mit einbezogen. Wir selbst sind die Spielfiguren auf einem riesigen Spielfeld. Einige der Freunde übernachten bei mir, darunter Leute aus aller Welt, die keine Lust haben, heute Abend noch nach Mexiko, Russland oder Japan zu fliegen. Wir schlafen mit Blick auf einen kurzfristig selbst ausgesuchten Hintergrund.

*Vorstellung der Firma*
Name: DOD3
Beruf: Erstellung neuer Organe und Operation in den Körper
Besonderheit: neue Organe mit neuen Eigenschaften (z.B. im All atmen)
Kunden: Menschen, die von der Erde wollen
Allgemein: sehr groß, ca. 80 sehr gut ausgebildete Mitarbeiter
Meine Firma heißt DOD3. Wir züchten neue Organe mit neuen Eigenschaften für Menschen, die von der Erde wollen. So entwickeln wir etwa Propeller an den Füßen mit denen man fliegen kann, Plättchen im Rachen, mit denen man unter Wasser atmen kann, einen Hautschutzanzug, der vor Kälte im All schützt, Lungen zur Filterung von Giftstoffen oder Plättchen zur Umwandlung von Weltraumluft in Sauerstoff.

*Arbeitsumfeld und Weiterentwicklung*
Umfeld: ruhige Umgebung (Labor) in verschiedenen Städten (Filialen)
Büro: täglich neue Farben, je nach Stimmung
Reisen: Erholung für Mitarbeiter und neue Ideen
Arbeitszeiten: 35 Stunden pro Woche und wöchentliches Ziel
Bezahlung: gut
Erneuerungen: Büro, Umfeld

*Tätigkeiten/Aufgaben*
Aufgaben: Erstellung neuer Organe und Operation in den Körper
Verantwortung: Für die Gesundheit des Menschen
Materialien: Forschungs-, Labor-, Operationsgeräte
Arbeitsalltag: unterschiedlich:
- Büroarbeit (Versicherungen)
- Empfang (Terminplanung)
- Labor (Kreierung neuer Organe)
- Operation (Einsetzen der Organe)
- Krankenschwestern (Erholung und Kur)
- Putzkraft (Säuberung)
- Hausmeister

*Anforderungen/Fähigkeiten*
Ausbildung: z.B. Medizinstudium
Fähigkeiten: geduldig, teamfähig, geschickt
Sprachen: Englisch evtl. Latein
Emotionale Fähigkeiten: gut verkraften, wenn etwas schief geht
Programme: 3D-Druck, Schreibprogramme, Rechenprogramme
Kreative Leistungen: wenig ( zum kreieren neuer kreativer Organe)
Beispiele:
- Propeller an den Füßen mit denen man fliegen kann
- Plättchen im Rachen mit denen man unter Wasser atmen kann
- Hautschutzanzug schützt vor Kälte im All
- Filter in die Lungen zum filtern von Giftstoffen und Plättchen zur Umwandlung von Weltraumluft in Sauerstoff