Future Job Stromwächter

Team Stromwächter Leo, Linus, Francesco

*Alltag*
Um 6:30 wache ich auf, dann kommt ein Roboter und bringt mir das Frühstück ans Bett. Nachdem gegessen wurde bringt der Roboter mir die Klamotten. Die Klamotten habe ich mir mit einem Eazy ausgewählt. Danach lese ich Zeitung mit dem Eazy. Um 7:15 gehe ich aus dem Haus und steige in mein schwebendes Auto. Ich bemerke, dass meine Batterie vom Auto fast leer ist und fliege zur Tankstelle. Nach ungefähr 1 Minute ist das Schwebeauto voll geladen. Der Strom kommt ins Auto, indem ein Elektrostrahl von unten in den unteren Teil des Autos geht, dabei wird das Auto von einem Traktorstrahl festgehalten – als Sicherheitsmaßnahme.

*Arbeit*
Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem Hochhaus auch Sidetower genannt, es ist ein Gebäude, was sehr hoch ist und eine eigene Schwerkraft besitzt, sodass man senkrecht nach oben laufen kann. Ich arbeite als Stromwächter. Beim Job passe ich auf, dass der geschickte Strom vom Mond auf der Erde ohne Verlust ankommt. Das geschieht in zwei riesigen Transmittern, die jeweils auf der Erde und auf dem Mond sind. Ich arbeite dort von 8 bis 16 Uhr. Der produzierte Strom vom Mond soll ohne Probleme auf der Erde ankommen. Man soll sich auch um die Wartung kümmern und noch kontrollieren, ob genug Strom auf dem Mond produziert wird und wieviel Strom pro Sekunde losgeschickt wird und auf der Erde ankommt.

*Vorstellung der Firma*
Die Bratto GmbH ist mit ca 1.000+ Mitarbeitern eine sehr reiche Firma, die weltweit bekannt ist. Sie organisieren in Büros, wer wieviel Strom bekommt. Auf ihren Tischen können sie alles steuern.

*Anforderungen und Fähigkeiten*
Um dort zu arbeiten, benötigt man einen Abiturdurchschnitt von mindestens 2,0. Es gibt 3 Schichten, die erste geht von 0-8 Uhr, die zweite von 8-16 Uhr und die dritte von 16-24 Uhr. Von Montag bis Freitag arbeitet man 8 Stunden lang am Samstag arbeitet man nur 3 Stunden lang. Sonntag ist frei. Man verdient jeden Monat 5.000€ Netto.

*Arbeitsumfeld*
Man arbeitet in einem 75qm großen Büro mit einem oder mehreren vertikalen Gärten. Das Haus ist modern und besteht aus Glas. Man arbeitet immer in Gruppen mit Hilfsrobotern. Es gibt keine Aufstiegsmöglichkeit.