HTML lernen mit LizzyNet: ein Kinderspiel?

Ich habe mich getraut. Und es hat sich gelohnt!

Beim Surfen durch LizzyNet seid ihr doch sicher schon mal auf den HTML-Kurs gestoßen. Habt ihr den Workshop dann aber auch gemacht? Ich habe mich getraut. Und es hat sich gelohnt!

Mit HTML zu einer eigenen Homepage

Dass man mit HTML eine eigene Website erstellen kann, das wusste ich bereits im Vorfeld. Aber wie das funktioniert, davon hatte ich überhaupt keine Ahnung. "Oh mein Gott," habe ich gedacht, als ich zum ersten mal einen Quelltext wie den Folgenden sah:

Nie hätte ich vermutet, dass ich HTML jemals verstehen würde. Aber mein Interesse hat ausgereicht, um mir die einführenden Seiten durchzulesen...und ich habe es ausprobiert.

Leicht zu verstehen und ziemlich interessant

Ich habe schnell gemerkt, dass es gar nicht so schwer ist HTML zu lernen. Es ist relativ leicht zu verstehen und dabei auch noch ziemlich interessant. So wird in dem Workshop langsam und ausführlich erklärt, wofür welche Abkürzung steht und anhand der vielen Wiederholen in den verschiedenen Lektionen bleiben sogar einige Sachen im Gedächtnis. Nicht alles, aber immerhin...

Bald ist es soweit

Am Ende des Kurses hatte ich wirklich das Gefühl, etwas gelernt zu haben. Wenn ich in Zukunft etwas mehr Zeit habe, werde ich sicher versuchen, eine eigene Website zu erstellen. Bestimmt muss ich dann noch einige Male in den HTML-Kurs reingucken, aber ich bin mir sicher: Jetzt werde ich es schaffen!

Autorin / Autor: ~kathrin~ - Stand: 20. Juli 2000