Beauty free for fun

In allen Zeitschriften könnt ihr lesen, was ihr ganz einfach tun müsst, um eure Problemchen weg zu kriegen... wer's glaubt wird seelig!



*Es ist Sommer.....*
Wir haben Sommer (auch wenn's
im Moment nicht mehr so danach aussieht!). Und das ist ja bekanntlich die Jahreszeit für Spagettiträgertops, kurze Hosen, Röcke und Kleider.

Damit wir darin auch aussehen wie aus dem Ei gepellt, könnt ihr in allen Zeitschriften lesen, was ihr ganz einfach in step 1, 2 und 3 tun müsst, um eure Beine streichelzart, das Dekolleté frei von Pickelchen, die Achseln schweißfrei und auch alle anderen Problemchen weg zu kriegen.

Eine Erdbeermaske mit Gurkenscheiben bitte...

Ihr habt's doch bestimmt alle schon ausprobiert, oder? Habt euch genau wie ich sorgfältig gepeelt, von Kopf bis Fuss eingecremt und das Gesicht gleich mit mehreren verschiedenen Wässerchen und Cremes bearbeitet. Habt ihr auch schon mal in Milch gebadet? Eure Nägel manikürt? Nachtmattierendes Gel benutzt, zusammen mit der Feuchtigkeitscreme und dem Gesichtswasser, nicht zu vergessen das Peeling vorher? Ja? Und hat es was gebracht? Mir leider nichts.

Gut aussehen - wer will das nicht?

Natürlich will ich nicht bestreiten, dass ich sorgfältig gemachte Nägel, zarte Haut und einen angenehmen Körperduft nicht mag und mich nicht täglich darum bemühe. Ich frage mich nur, was das wirklich bringt. Meine Laune sinkt morgens dann auf den Tiefpunkt, wenn ich wieder vorm Spiegel stehe und mit meinen Pickeln kämpfe. Wenn meine Haare nicht wollen, wie ich will. Und wenn meine Haut immer noch nicht glatt ist wie ein Babypopo. Wozu tu ich mir das an? Nur, um gut auszusehen, so gut wie diese ganzen Mädchen, die man immer und überall sieht, auf Plakaten, in Zeitschriften, im Fernsehen und auf der Straße?

Du bist wie du bist...

Ja, Leute, ich will's auch! Aber wie mache ich das bloß? Aha, du badest deine Füsse in Orangenessenz und reibst dich vor dem Duschen mit Öl ein? Dein Haarspray vertreibt unangenehme Gerüche? Und dein Lidschatten kühlt deine Lider? Und was bringt dir das? Es ist nicht jede von uns Julia Roberts oder Madonna. Es kommt nur drauf an, du selbst zu sein. Mit der Pflege, die du brauchst. Mit dem, was du willst.

Autorin / Autor: Flower14, 14 Jahre - Stand: 10. August 2001