Minderwertigkeitskomplexe

Manchmal machen uns bestimmte Dinge ganz schön zu schaffen...

Man kommt aus der Dusche sieht in den Spiegel und sieht sie, die fiesen Fettpölsterchen auf den Hüften, an den Oberschenkeln oder sonst wo! Manchmal machen uns auch kleine Dinge - wie der fette Pickel auf der Nase - ganz schön zu schaffen. Die ganze Welt scheint mehr Oberweite zu haben als man selbst oder die Haare fallen schon wieder so, dass man aussieht wie ein alter Wischmop! So sehen wir Mädchen uns oft selber, in den meisten Fällen verkriechen wir uns dann in irgendwelchen Ecken oder unter Bettdecken und stellen uns vor, wie es wäre ohne die Fettpolster / den Pickel... Muss das sein???? Natürlich nicht! Hier die besten Tipps, um Minderwertigkeitskomplexen den Laufpass zu geben!

  • Miste deinen Kleiderschrank aus! Wetten wir, dass du mindestens ein Teil findest, das du schon seit langem vermisst hast oder einfach nicht getragen hast - obwohl es super süß oder sexy aussieht.
  • Leg einen Beauty-Tag oder wenigstens eine Beauty-Stunde ein, leg dich in die Badewanne, oder dusch dich mit fruchtigen Showergels ab. Danach kannst du dir die Haare machen, dich schminken oder sonst was machen, dabei kommen dir bestimmt tolle Ideen für das nächste Date!
  • Sport lenkt ab und macht fit! Geh doch einfach mal 'ne Runde im Wald joggen oder hol' das Fahrrad raus. Es muss nicht viel sein, aber trotzdem werdet ihr euch danach besser fühlen. Sport regt die Glückshormone an!
  • Ladet spontan eure beste Freundin ein und zieht euch Videos rein oder tratscht 'ne Runde. Natürlich dürfen dabei die kleinen Snacks nicht fehlen. Aber Finger weg von Schokolade oder Chips! Macht euch eine große Obst und / oder Gemüseplatte!
  • Mein absoluter Geheimtipp, hilft bei mir immer: wühlt in Koch- und Backbüchern und stellt euch ein Menü zusammen. Ihr könnt es später auch kochen, das muss aber nicht sein, denn das Aussuchen allein bringt schon unheimlich viel Freude!

*Viel Spass!*

Janina, 14

Autorin / Autor: Janina - Stand: 27. August 2001