Unser Girl`s day bei Lizzynet

Ein Tag in einer Online-Redaktion!



Als wir (Undercovergirl, Babsi.g, HannaT.13 und tanja7429) an der LizzynetRedaktion ankamen, wurden wir schon von Sabine erwartet.

Anfangs wurden wir von ihr und Rosi fotografiert und sie führten uns durch die Redaktion. Zu den Fotos sollten wir dann eine kleine Einführung schreiben, die ihr unter Lizzynews lesen könnt.
Rosi und Sabine stellten uns den





Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von DigiVision vor, und Natascha, die Redakteurin von Leanet (Lizzys große Schwester), interviewte uns.
Nun waren wir an der Reihe, fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu interviewen.

Und hier kommt, was wir erfahren haben:


Werner (Chef) gründete DigiVision vor 8 Jahren. Er ist 50 Jahre alt. Seiner Meinung nach, verdient er `viel zu wenig´ und arbeitet 10-14 Stunden am Tag. Mit seinem Team kommt er hervorragend klar und ist sehr zufrieden mit ihren Leistungen.


Angie (Netzwerkadministratorin) arbeitet in einem einzigen Kabel-wirr-warr. Doch zu Hause bei ihr ist es viel ordentlicher, sagt sie zumindest. Es macht ihr Spaß, die PC´s auseinander zu schrauben und wieder einzurichten.



Ihr gegenüber sitzt Thomas (Softwareentwickler), der vor 3-4 Jahren das letzte Mal beim Zahnarzt war. Er isst für sein Leben gerne Süßigkeiten.



Inés (Webdesignerin) ist die Kreative im Team. Sie ist für die Grafik und das Design zuständig, aber mit der Hand kann sie nicht so gut zeichnen wie mit dem PC.



Anja (Webdesignerin) half uns, die Bilder von unserem Besuch einzufügen.
DANKE ANJA!!!

Beate (Onlineredakteurin) ist die Fremdsprachenexpertin. Sie spricht 4 Fremdsprachen fließend. Beate spricht spanisch, englisch, französisch, italienisch und ein bisschen polnisch. Diese Sprachen haben sie schon in der Schule sehr interessiert. Früher ist sie viel mit dem Wohnwagen gereist und sie liebt es, fremde Kulturen kennen zu lernen.

So, das war's von uns! Macht's gut!

Autorin / Autor: Girl´s day-team - Stand: 25. April 2002