Meine erste Homepage

Eine Homepage...ja sowas hätte ich auch gern...neidisch gucke ich auf den Computerbildschirm meines Nachbars...warum kann der das und ICH nicht??

Locker, flockig bastelt er an seiner Fußball-Site...fügt dort ein Bildchen ein, da einen kleinen Sound...und dabei ist der sogar ein Jahr jünger!! "Jetzt mach ich noch ein Forum!" tönt er mit männlichem Stolz und schaut mich beifallheischend an. MIST!! "Wolltest du nicht auch mal eine Homepage machen?"

Das wäre doch gelacht...

Ich stammle etwas von zu wenig Zeit und schaue betreten auf den Boden...warum kann dieser Blödmann das und ICH nicht???? "Könntest du mir denn,falls ich doch..." Unsicher schaue ich ihn an. "Oh nein...ich hab in letzter Zeit soviel um die Ohren, wenn ich dir noch anfange zu helfen...". "Verstehe", murmle ich und gehe wütend und deprimiert wieder rüber. Typisch...ER sitzt seelenruhig das ganze Wochenende vor seinem Computer, ER schaut sich seelenruhig sämtliche Fußballspiele im Fernsehen an, ER fährt seelenruhig mit seinen Kumpels in die Disco und sondswo hin...ABER ER HAT JA SOVIEL UM DIE OHREN....!!!!!!! Pah! Das wäre doch gelacht, wenn ich sowas nicht auch hinkriegen würde...ich stapfe in mein Zimmer, schmeiße mich auf's Bett und "heule" mich erstmal bei meiner Freundin aus...die versteht genausoviel von "computerischen" Dingen wie ich (also praktisch nichts) und will seit einiger Zeit ebenfalls eine Homepage "bauen"... Zur Unterstützung hat SIE aber ihren älteren Bruder, der super lieb ist und ihr immer hilft wenn er da is... Entnervt und mit dem Gedanken, dass das alles eh nix bringt schalte ich meinen Compi ein...klicke auf das Internet-Symbol und schaue erstmal bei Lizzy :-) vorbei.. DA !!!! "Bau deine eigene Homepage"! Euphorisch glücklich klicke ich aufgeregt den Link an...das hatte ich ja noch gar nicht bemerkt! Nachdem ich mir die Beschreibungen beflissentlich durchgelesen habe, entscheide ich: Jetzt machste den HTML Kurs mit- Jawoll!

Frauenpower!!

So sitze ich also hier, bin schon bei der 4. Lektion angelangt und fühle mich schon sehr profimäßig... Leider habe ich nicht immer Zeit und habe manchmal -wie ich zur Schande eingestehen muss- keine Lust... Aber ich arbeite fleißig an "meinem" Kurs (und an mir) und hoffe, dass ich den Kurs in den Sommerferien fertig kriege um ENDLICH meine heißgeliebte Homepage zu basteln. Mein Nachbar kommt übrigens doch manchmal rüber und erklärt mir nochmal alles.. :-) Aber mit diesem Text will ich alle dazu ermuntern, nicht zu verzweifeln (wie ich es zuerst gemacht habe) und tapfer die Lektionen durcharbeiten. Denn der Kurs ist super zu verstehen und wenn man sich die ein oder andere Notiz (Streber! Streber!) macht, kann man am Schluss 'ne richtig schöne Homepage bestaunen!!!! "Frauenpower....." Macht's gut!! Caro

Autorin / Autor: Koralle111 - Stand: 1. August 2002