Time to say goodbye...

Abschied vom Mädcheninternetcafé Innca

Am Freitag, den 1. August 2003 war Abschiedsfeier im Innca. Viele Reden, Lobhymnen an Beate (die Leiterin vom Innca) und viele viele viele Tränen wurden vergossen! Es wurde nochmal über die tollen Erlebnisse gelacht und ein letzter Rundgang gemacht...

*Aber halt,*
erstmal eine Zeitreise ins Jahr 2000! Das Projekt Innca beginnt und wird in die Tat umgesetzt, ein schöner Raum, 7 Computer, eine schöne Einrichtung und die Leiterin Beate und viel viel Arbeit! Ein Internetcafé nur für Mädchen, ob das wirklich gut geht? Diese Fragen haben sich am Anfang viele gestellt! Doch das Projekt lief gut, sehr gut! Das Projekt "Innca" wurde von allen Mädchenaltersgruppen angenommen. Auch von mir, mein Name ist Sunny und ich bin 16 und ich erzähl euch jetzt über die letzten 3 1/2 Jahre meines Lebens! Im März 2000 bin ich das erste Mal ins Innca gegangen. Am Anfang ging es mir nur um's Internet, doch im Laufe der Zeit haben sich viele schöne Freundschaften entwickelt und in der letzten Zeit ging ich nur noch wegen "meinen Mädels" ins Innca! Wir haben so viel erlebt, wir hatten dort so eine wunderschöne Zeit! Ich habe die 3 1/2 Jahre im Innca wirklich sehr genossen, ich habe dort sozusagen meine halbe Jugend drin verbracht. Wenn ich nur an den ganzen Mist denke, den wir dort angestellt haben.... Beate nette Streiche gespielt **g**, unsere Attacken auf Janina, das "Sarah-in-der-Tonne-Spiel", die Chatnights, unsere Ausflüge (ins Detail kann ich leider nicht gehen, sonst kriegen wir im Nachhinein vielleicht noch Ärger von Beate **lol**). Durch das Innca wurde mir viel ermöglicht, ich konnte hinter die Kulissen der Jugendarbeit in Passau sehen und konnte an vielen Aktionen teilnehmen!

*Der Spaß war wichtiger als das Gewinnen*
Immer Spaß gemacht hat uns das Jugendtrefffußballtunier, das einmal im Jahr stattfindet. Auch wenn wir immer verloren haben, war das einfach super! Doch es gab auch negative Seiten am Innca, eigentlich gab es da nicht viel, nur dass das Beate manchmal zu lang geredet hat, wenn das Thema für uns eigentlich schon abgehakt war :). Aber wenn man überlegt, was Beate für uns alle getan hat, kann man ihr das schon verzeihen :). Im Innca habe ich gelernt, wie man mit Computern umgeht, habe meine erste eigene Homepage gemacht und Zanzarah gespielt :). Ich weiß gar nicht, was ich euch noch alles erzählen soll... Das Innca war einfach perfekt, es war so toll dort! Und wenn ich an die schöne Zeit denke und jetzt denke, dass sie nun vorbei ist, laufen mir auch schon wieder die Tränen runter, das Innca war und ist ein Teil meines Lebens und ich werde das Innca nie vergessen, denn es wird bei allen, die im Innca waren, immer einen Platz in ihrem Herzen haben! Danke nochmal an alle, die das Innca ermöglicht, finanziert, unterstützt etc. haben! Doch ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein und den finden wir hoffentlich in unserem neuen selbstverwalteten Mädchentreff, den wir im Oktober eröffnen werden!

Autorin / Autor: DevilishBaby - Stand: 4. August 2003