Musik ist eine Lebenseinstellung

Welchen Einfluss hat Musik auf dein Leben? - Gedanken von ILoveEmocore

Fakt ist, wir mochten uns nicht besonders. Fakt ist auch, das wir uns jetzt lieben. MUSIK !!!!! Hachja...Für die einen ist Musik Selbstverwirklichung..für die anderen ein Zeitvertreib. Musik ist Religion. Musik ist Lifestyle ...und ach überhaupt. Habt ihr schon mal jemanden gesehen, der Techno hört, aber aussieht wie ein Punk? Musik ist eine Lebenseinstellung! Das Leben wird von Musik geprägt... Ist es nicht oft so, dass man mit Leuten befreundet sind, die den gleichen Musikgeschmack haben?! Wenigstens einen ähnlichen?! So kann man seine Freizeit gemeinsam gestalten. Ab zum Pogo auf dem Emocore-Konzert? Abtanzen im neuen Club ? Oder doch lieber mitsingen bei top of the pops? Theoretisch ist es dir selbst überlassen... ABER hast du wirklich Lust alleine was zu unternehmen?! Also passt du dich dem Musikgeschmack deiner Freunde an.. oder umgekehrt.. zumindest ein klitzekleines bisschen!

*Wer passt besser zu dir?*
Stell dir vor.. du lernst einen Jungen kennen... Er ist der abolute Metal-Musik-Fan. Du warst bisher eher der poppige Typ.... Aber .. Du willst ihn! Aber sowas von! Du hast alles probiert. Deine tollsten Anziehsachen angezogen. Dich in den Vordergrund gestellt, seine Freunde ausgefragt... ALLES! Aber er beachtet dich nicht. Was nun?! Wie wärs mit einem T-Shirt von seiner Lieblingsband... Ich sage dir: Er wird dich beachten! Stell dir wiederum vor: Da ist so ein Typ in deiner Umgebung... Der hört nur Hip Hop. Du stehst aber auf Rock. Dieser Kerl ist total verschossen in dich. Dann ist da aber dieser Typ der ein T-shirt von DEINER Lieblingsband hat, der nach Angaben von Freunden auch auf dich steht. Wen würdest du auf Anhieb interessanter finden? Vielleicht ist dieser Hip Hopper besser für dich. Ist liebevoller, netter. Perfekt! Aber du gehst höchstwahrscheinlich zu nem Rocker...Und so hat die Musik schon wieder dein Leben beeinflusst!

Autorin / Autor: ILoveEmocore - Stand: 9. August 2005