Estnisches Eis für Fans

Triinu kommt aus Estland. Und da gibt es ganz tolles Eis!

Triinu ist vor zwei Jahres aus Estland nach Deutschland gekommen. Eigentlich findet die 12-Jährige Deutschland ganz gut. Aber manchmal, da bekommt sie ein wenig Sehnsucht. Nach estnischen Süßigkeiten. Und die sind was für richtige Vanilla Ninija-Fans. Und lecker noch dazu. Lest hier, was Triinu erzählt:

Voll lecker!

Ich heiße Karin bin 12 Jahre alt und möchte gerne über das Vanilla Ninja-Eis und den Vanilla Ninja- Schokoladenriegel in Estland sprechen:
In Estland, da gibt es ein Eis, das Vanilla Ninja-Eis heißt. Das heißt deshalb so, weil auf der Verpackung die Band Vanilla Ninja abgebildet ist. Die mag ich mindestens genauso wie das Eis. Und das ist ziemlich lecker: Das Eis ist außen aus Schokolandenglasur und innen ist Vanilleeis. So ähnlich wie das Magnum-Eis, das es in Deutschland gibt.
Von der Band gibt es aber noch mehr leckere Produkte: In Estland gibt es auch einen Schokoladenriegel. Auf dem sind ebenfalls die Vanilla Ninjas abgebildet. Und der ist ähnlich wie Kinderschokolade: Außen ist Schokolande und innen ist eine Vanillefüllung. Total lecker!

Autorin / Autor: Triinu - Stand: 31. August 2005