Unbekanntes Flugobjekt

Frei erfunden - oder doch nicht? ;-)

Die Fragen, die uns alle beschäftigen: Sind wir die einzigen im Weltall? Gibt es außerhalb der Erde noch Wesen? Vielleicht sogar intelligentere Wesen als uns (Was bei ungefähr 99% aller Tier- und Pflanzenarten auf der Erde zutrifft)? Wollen sie die Erde erobern? Oder fragen sie sich dasselbe wie wir??? Womöglich gibt es ja auch mehrere Parallelwelten? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, habe ich mich exklusiv einer Führung eines polnischen Bauern auf seinen Feldern, auf denen seltsame Kornkreise zu finden sind, angeschlossen. Zuerst einmal zeigt er uns Luftaufnahmen. Dann dürfen wir - gnädigerweise – zu den Kornkreisen gehen. Er beschreibt, wo die seit 2000 auftretenden Kreise bisher erschienen sind und führt uns durch das ganze Feld. Nach diesem ermüdenden Marsch (das Feld ist groß und das Getreide sieht immer gleich aus) leitet er uns zurück zum Bauernhof, wo – oh Wunder! – ein kleiner Souvenirladen mit Alien-Kuscheltieren, Postkarten, Alien-Brotboxen, Alien-Hefte, und, und, und angeboten werden. Da kamen die Kornkreise ja gerade recht!!! Schnitt. Wir begeben uns nun zu einer Gruppe von sebsternannten UFO-Experten, die bei allen Feldern, auf denen Kornkreise aufgetreten sind, haufenweise Videokameras installiert haben. Stolz zeigen sie uns ihre Ergebnisse: Auf einigen Aufnahmen sind wirklich kleine, schwarze Punkte zu sehen, die zwar ebenso gut Vögel sein könnten, aber mit viel Phantasie und ein bisschen gutem Willen könnte man daraus ein UFO machen. Wenigstens eins muss man zugeben: Von Profitgier wurden sie nicht veranlasst, denn bei ihren Aktionen hatten sie bisher finanzmäßig nur Verluste, denn wie wir alle wissen sind Videokameras ziemlich teuer, vor allem, wenn man ca. 200 Stück kauft. Die Stromkosten und Mietgebühren dafür sind natürlich auch noch zu beachten. Klappe die dritte. Wir interviewen einen UFO-Zeugen, der selber bis zu seiner „Erleuchtung“ nicht daran geglaubt hatte.

*Herr X, beschreiben sie uns doch mal, wie das war, als sie das UFO sahen!*
Also, ämmm, an diesem Abend – ich glaube es war ein Freitag – also, an diesem Abend – ach nein, es war ein Samstag – ne egal, also, wie gesagt, an diesem Abend war eine kleine Geschäftsfeier mit ein paar Kollegen – willst du die Namen wissen? Nein? Gut. – auf jeden Fall, nach eben dieser Geschäftsfeier bin ich so um zirka 22 Uhr – oder war es 23 Uhr – ach, das ist ja jetzt auch egal, jedenfalls bin ich ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Plötzlich sah ich da dieses Ufo, ein rotglühender Ball, der sich schnell von rechts nach links bewegt und es sah so aus, als ob es landen würde, genau an dem Platz, wo nachher die Kreise waren. Und was passierte dann? Es machte Krach.

*Hääh?*
Naja, während ich das UFO betrachtete, konnte ich ja nicht mehr auf die Straße achten und deshalb bin ich gegen einen Baum gefahren. Totalschaden. Ich hatte aus ein paar Prellungen und einer Gehirnerschütterung nichts weiter ernstes. So, jetzt habe ich leider einen wichtigen Termin. Bis bald!

Später erfuhren wir dann von seiner Sekretärin, dass bei der Geschäftsfeier viel Sekt geflossen sei und sie sich nicht sicher sei, ob er das UFO vor oder nach dem Unfall gesehen hat. Aber sie habe nichts gesagt. Zu guter Letzt befinden wir uns bei einem der UFO-Skeptiker, von denen es auch einige gibt. Er meint, dass solche Kornkreise auch mit sehr einfachen Mitteln hergestellt werden können. Und wie wir ja gesehen haben, ziehen die „UFO-Bauern“ einen hohen Gewinn aus dieser Sache, auch wenn ihnen dann eben eine Ernte daneben geht. Er habe ja nichts gegen Leute, die an UFOs glauben, aber die sollten bitte anderen Leuten nicht das Geld aus der Hose ziehen. Und vielleicht – wer weiß? – bekommen wir ja wirklich irgendwann Besuch aus dem All. Die Frage ist nur, ob die so erfreut von ihren A.T.-Darstellungen sind, weil sie womöglich anders aussehen. Vielleicht sind sie ja auch beleidigt, dass ihnen die Kornkreise in die Schuhe geschoben werden, weil sie viel schönere Kunstwerke vollbringen können. Wie gesagt – wer weiß?

P.S. Ich muss euch leider alle enttäuschen! Auch wenn es die Gruppe von UFO-Experten und den Souvenirladenbauern wirklich gibt; die Interviews bzw. Führungen sind erfunden.

Autorin / Autor: Elli10 - Stand: 17. Januar 2005