Urlaubsflirt

Urlaubsflirt - wie geht man ran und wie geht es weiter?

Ihr kennt das bestimmt auch: Ihr seid im Urlaub, ihr habt nichts zu tun, euch ist langweilig! Obwohl ... da ist doch eine Person, die euren Urlaub interessanter machen könnte ...

  • Der erste Schritt
    Nur, was soll man machen? Einfach hingehen und die Person ansprechen? Niemals - obwohl (?!) - man kann es ja mal versuchen! Was soll denn schon schief gehen? Also setzt man sich hin und überlegt sich: "Wie komm ich bloß an sie/ihn ran?". Dann geht man einfach ganz locker auf diese Person zu (ich weiß, leichter gesagt als getan) und ladet ihn/sie zu einem "Date" bzw. einer Verabredung oder zu "einmal Eisessen gehen ein".
  • Der zweite Schritt
    Gesprächsthemen habt ihr ja genug; ihr macht ja zumindest im gleichen Ort Ferien. Da gibt es so Fragen wie: "Bist du mit deinen Eltern hier?", "Warst du schon mal hier im Dorf auf dem Markt?"(wenn es dort einen gibt), "Wie lange bleibst du noch hier?" usw.. Die Hauptsache ist, dass es nicht zu verkrampft wirkt. Wenn es nebenbei etwas zu lachen gibt - um so besser! Je mehr man lacht, desto lockerer wird die Stimmung! So, das vorerst schwerste hättet ihr erst einmal hinter euch gebracht!
  • Der Dritte und letzte Schritt
    Hat es wirklich richtig bei euch beiden gefunkt? Wird es mehr bzw. wie geht es weiter? Das wird sich alles bei diesem Date entscheiden. Versucht diese Person auf etwas Persönliches anzusprechen. Wenn es ein Junge ist, vielleicht nicht gerade wann oder warum irgendeiner seiner Verwandten oder so gestorben ist; aber z.B. ob er eine Freundin hat o.ä..

    Wenn er/sie immer "uns" sagt, statt über euch beide als Personen getrennt zu sprechen, ist das eigentlich ein Pluspunkt und bedeutet, dass er dich zumindest sympathisch findet. Jetzt ist es an der Zeit ernst zu werden! Geh irgendwo mit ihm/ihr hin, wo man in Ruhe reden kann und offenbare ihm/ihr, was du für ihn/sie fühlst! Wenn Anzeichen von Sympathie für dich da waren/sind, wird er/sie es positiv aufnehmen und dir sicher auch seine/ihre Gefühle offenbaren!

Autorin / Autor: lily - Stand: 16. Juni 2000